RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#226 von Bernhard B , 13.07.2020 13:01

Hallo Armin,

Zitat

Hallo Börni,

Sehr ordentliche Gipsarbeiten!

Die Fotos von der 60 Jahre Roco 1116 waren auch interessant! Da gab's wenigstens mal ein paar Details zu sehen, und jetzt auch Hintergrundinfos zu dem ein oder anderen Motiv, das ich bis dato nicht verstanden hatte.

Werde sie aber dennoch nicht kaufen, aber das bleibt ja Geschmackssache.

Viele Grüße!

Armin



Danke
JA das arbeiten mitn Gips bekomme ich langsam in den Griff und es schaut dabei schon gut aus

Zur 60 Jahre Roco Lok ja die polarisiert aber es ist halt eben schierig 60 Jahre Firmengeschichte halbwegs abzubilden

Mal schauen momentan brauch ich noch 2 Achsige Containerwagen und villeicht ein paar 2 Achsige Hbis Wagen
Und in der Stadt sollt ich auch weiter basteln

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#227 von maybreeze , 13.07.2020 13:06

Zitat

Achtung beim Begrasen, gell - direkt unter Brücken wächst kein Gras. Im Randbereich schon, aber direkt drunter nicht. Das ist so ein Detail, an das die meisten Modellbauer nicht denken und das schaut dann eher so lala aus




Das hängt von der Fahrbahnhöhe über Grund ab. Vergleichbar mit der Situation bei Börni ist Zwettl:

https://files.structurae.net/files/photo...tl/mkw_8511.jpg

Da grünt es ganz ordentlich unter der Brücke.

Bei Börni müsste dann Süden die Beschauerseite sein - schon wegen der Sonne


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#228 von Bernhard B , 13.07.2020 20:08

Hallo Klaus,

Zitat

Zitat

Achtung beim Begrasen, gell - direkt unter Brücken wächst kein Gras. Im Randbereich schon, aber direkt drunter nicht. Das ist so ein Detail, an das die meisten Modellbauer nicht denken und das schaut dann eher so lala aus




Das hängt von der Fahrbahnhöhe über Grund ab. Vergleichbar mit der Situation bei Börni ist Zwettl:

https://files.structurae.net/files/photo...tl/mkw_8511.jpg

Da grünt es ganz ordentlich unter der Brücke.

Bei Börni müsste dann Süden die Beschauerseite sein - schon wegen der Sonne




Danke für die Anregung 😉
Am Nachmittag scheint eh die Sonne durchs Fenster da kann ich ja mal schauen wo sie überall hinkommt und wo sie hin scheint kommt dann Gras hin 😁

Mal schauen auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp 😊

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#229 von Heldvomerdbeerfeld , 13.07.2020 20:35

Problematisch ist beim Gras nicht die Sonne, sondern das Wasser.
Gras wurzelt nicht sehr tief und ist entprechend anfällig auf Trockenheit. Nachdem es unter einer normalen Brücke kaum bis gar nicht regnet, wächst dort daher kein Gras.

Auf der anderen Seite: je höher und schmäler die Brücke, desto eher regnet es auch drunter, seis auch nur durch Windböen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#230 von Bernhard B , 13.07.2020 20:54

Hallo Michi,

Zitat

Problematisch ist beim Gras nicht die Sonne, sondern das Wasser.
Gras wurzelt nicht sehr tief und ist entprechend anfällig auf Trockenheit. Nachdem es unter einer normalen Brücke kaum bis gar nicht regnet, wächst dort daher kein Gras.

Auf der anderen Seite: je höher und schmäler die Brücke, desto eher regnet es auch drunter, seis auch nur durch Windböen



OK also ich werd jetzt nicht die Anlage beregnen und vermutlich werd ich auch keine Stürme drüber fegen lassen 😂

Ich werd mir einfach ein paar Brücken ansehen wie es drunter aussieht und dann Versuch ich einen Weg zu finden wie ich das umsetze 😉

Tipps sind immer cool 😎

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#231 von Bernhard B , 18.07.2020 08:44

Guten Morgen,

Als Erstes mal vielen Dank für die Anregungen zum Thema Bewachsung unter Brücken, hat mir sehr geholfen bei der Ausgestaltung

Auch gibt es wieder ein paar Neuanschaffungen die ich euch dann etwas weiter unten Zeige

So zur Landschaft:

Hier mal beim Pfeiler der Bewuchs:


Da Hab ich noch Steine hingeklebt und mit Erde aus dem Garten ein bisschen geschmückt!



Dann bei der Tunneleinfahrt und beim Signal gibts auch was grünes!

Dann noch oben bei den Abstellgrleisen sind Büsche dazu gekommen:



Hier noch ein Gesamtbild:


Zu den Neuanschaffungen muss ich gestehen bei der Lok konnte ich dann nicht wiederstehen:


Und ich hab mir noch von Piko 2 Containerwagen gekauft und gleich mal die Containerzapfen Gelb angemalt damit die nicht so fad aussehen



Außerdem hab ich wieder etwas gebastelt und meinen Lokschuppen mit Torantrieben versehen und ich hab wieder so Stromschienen mit eingebaut, damit der Stromabnehmer der Loks auch in der Halle oben bleiben kann das ganze kann ich über die Zentrale steuern:



Hier noch ein Bild wenn das Modul mit der Kirche ausgebaut ist:

Ds muss ich gelegntlich rausnehmen wenn ich hinten in die Ecke rein will um zu arbeiten, ist zwar etwas eng aber man kann dann hinten drin stehen

So zum Abschluss noch zwei Zugbilder:



Schönes Wochenende wünsch ich Euch!
LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#232 von Flo_85 , 18.07.2020 10:55

Die MTB Weichenantriebe für die Tore zu verwenden ist auch keine schlechte Idee.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#233 von Anth0lzer , 18.07.2020 11:16

Servus Börni,

Du legst aber a Tempo vor
Gefühlt gestern gegipst, heute fertig. Die Ecke mit der Brücke ist a echter Hingucker
Aber beeil Dich nicht so, sonst endest wid der Michi und suchst überall Ecken wo noch a Brettl hindübeln kannst
Die Demokratie Lok gefällt mir im Modell besser als im Original, a echte Augenweide. Noch bin ich standhaft, die SBB Vectron Donau lockt da grad noch mehr.
Containerwagen san auch top, Vorteil Piko, musst net raten wo was hinkommt...
Fun Fact, mit dem Verkäufer im MoBa Laden gesprochen wegen Zurüsterei bei Roco, er meinte das kommt dadurch, dass ein Großteil der Wagen in Vietnam montiert wird, die Qualitätssicherung aber in Österreich erfolgt, und damit net bei mangelhaft montierten Teilen der ganze Container zurückgeschickt werden muss, wird das Kleinzeug erst gar nicht drangenacht....
Und dann trotzdem die Preise...

Freu mich schon auf das nächste Fahrvideo

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#234 von Bernhard B , 18.07.2020 11:18

Hallo Flo,

Zitat

Die MTB Weichenantriebe für die Tore zu verwenden ist auch keine schlechte Idee.



Ja die sind sehr kompakt und funktionieren mit den ESU Switchdecodern einfach prächtig
Sie laufen zwar nicht so super langsam wie andere Servos aber das stört mich nicht, funktionieren auch bei meinen Weichen sehr stabil die Dinger

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#235 von Bernhard B , 18.07.2020 12:52

Hallo hubert,

Zitat

Servus Börni,

Du legst aber a Tempo vor
Gefühlt gestern gegipst, heute fertig. Die Ecke mit der Brücke ist a echter Hingucker
Aber beeil Dich nicht so, sonst endest wid der Michi und suchst überall Ecken wo noch a Brettl hindübeln kannst
Die Demokratie Lok gefällt mir im Modell besser als im Original, a echte Augenweide. Noch bin ich standhaft, die SBB Vectron Donau lockt da grad noch mehr.
Containerwagen san auch top, Vorteil Piko, musst net raten wo was hinkommt...
Fun Fact, mit dem Verkäufer im MoBa Laden gesprochen wegen Zurüsterei bei Roco, er meinte das kommt dadurch, dass ein Großteil der Wagen in Vietnam montiert wird, die Qualitätssicherung aber in Österreich erfolgt, und damit net bei mangelhaft montierten Teilen der ganze Container zurückgeschickt werden muss, wird das Kleinzeug erst gar nicht drangenacht....
Und dann trotzdem die Preise...

Freu mich schon auf das nächste Fahrvideo

Grüße

Hubert



Tatsächlich hats vom Gipsen + bemalen + Begrünen gerade mal 1 1/5 Wochen gedauert, da hab ich zu Mittag nach der Nachtschicht angefangen und den ganzen Nachmittag über gebaut und die letzen drei Tage hatte ich auch Frei (Schichtbetrieb machts möglich) da hab ich dann die Lokhalle gemacht und noch Kleinigkeiten gebastelt!!

Ja die Piko Wagen sind super für 30Euro das Stück mit Container find ich OK villeicht hol ich noch 1-2 davon mal schauen

Na es gibt noch genug zu tun da geht mir das herzeigen die nächsten 3 Jahre nicht aus vermut ich mal immer bin ich nicht so motiviert zum bauen da gibts dann Tage da fahr ich lieber und scha zu wie die Züge ihre Runden drehen

Wobei das Zurüsten stört mich persönlich nicht so nur das wenn man nicht aufpasst dann irgendein Trum mal abricht das stört mich mehr

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#236 von Heldvomerdbeerfeld , 19.07.2020 08:38

Na schau, wird schon!

Wenn du ein paar Tipps haben magst, hier kommen sie:

Gesiebte Erde an die Übergänge vom Gras zum Felsen streuen und mit ein bisschen Schotterkleber fixieren.
Islandmoos darf man nur ganz ganz dezent einsetzen, weil zu undetailliert. Passt bis hierher soweit, jetzt bräuchtest du richtig schöne Büsche drum herum bzw. einfach weitere schöne Büsche. Die schönsten sind die hier:

https://www.tinas-modelleisenbahn.at/sil...mer-summer.html

Wennst eh schon am Matzleinsdorfer Platz bist, 1 Station bis Meidling, 1 Station mit der U6 bis Niederhofstraße, hinterer Ausgang, 3min Fußweg zur Tina. Die hat die Büsche als einzig in ganz Wien. Die schnippelst du dir zurecht und pflanzt sie.

Und dann dankst du mir


Wird aber schon - kein Vergleich zu vorher!

Bei der Gelegenheit: wo ist eigentlich das Geländer der Brücke? die sieht man immer nur mit teilweisem Geländer?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#237 von Nulleinszehn , 19.07.2020 12:30

Hallo Börni,

Tolle Fortschritte. Am besten gefällt mir das Bild, wo man über die kleine Kuppe runter zum 4020 in der Abstellung schaut. Echt gute Arbeit da mit der Begrasung und Begrünung!

Den Tipp von Michi bzgl der Silhouette Büsche kann ich so unterschreiben, das sind meiner Meinung nach die besten Büsche am Markt, die machen optisch echt so einiges her.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#238 von Frankenbaur , 19.07.2020 19:30

Hallo Börni,

ein Klasse Fortschritt. Am besten gefällt mir das um die Abstellung. Vielleicht noch ein paar kleine Büsche dann wäre es genug! Und unten an den Pfeilern der Brücke auch noch welche.



Da kann ich mich nur Michael und Armin anschließen mit der Meinung das da die Silhouette Büsche super passen würden.

Die Neuanschaffungen sind super. Die Demokratie Taurus gefällt mir immer noch besser.
Krieg langsam so einen will auch haben Effekt!

Zu den Containertragwagen kann ich nur sagen, kann man nie niemals genug haben.
Schauen auch gleich nach mehr aus, durch das anmalen der Zapfen!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#239 von floete100 , 31.07.2020 11:21

Hallo Börni,

muss doch auch mal wieder bei Dir vorbei schauen . Geht ja in der Tat ordentlich voran. Und schöne Fahrzeuge gibt's auch zu sehen. Bloß gut, dass es bei mir KEINEN Will-Haben-Reflex gibt - alles falsche Epoche und falsche Bahngesellschaft bei Dir ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#240 von Bernhard B , 03.08.2020 19:51

Schönen guten Abend,

Ich sollt mal ein paar Antworten schreiben so wie es aussieht
Ich hab die letzten Wochen natürlich weiter gebastelt und auch gab es wieder einen Neuzugang aber da ich das nich nicht bildlich festgehalten habe muss ich das ein anderes Mal hinzufügen

So zu den Antworten:

Zitat

Hallo Börni,

muss doch auch mal wieder bei Dir vorbei schauen . Geht ja in der Tat ordentlich voran. Und schöne Fahrzeuge gibt's auch zu sehen. Bloß gut, dass es bei mir KEINEN Will-Haben-Reflex gibt - alles falsche Epoche und falsche Bahngesellschaft bei Dir ...

Gruß,
Rainer



@Rainer vielen Dank fürs vorbeischauen freut mich wenn’s dir trotz der falschen Epoche gefällt 😉

Zitat

Hallo Börni,

ein Klasse Fortschritt. Am besten gefällt mir das um die Abstellung. Vielleicht noch ein paar kleine Büsche dann wäre es genug! Und unten an den Pfeilern der Brücke auch noch welche.



Da kann ich mich nur Michael und Armin anschließen mit der Meinung das da die Silhouette Büsche super passen würden.

Die Neuanschaffungen sind super. Die Demokratie Taurus gefällt mir immer noch besser.
Krieg langsam so einen will auch haben Effekt!

Zu den Containertragwagen kann ich nur sagen, kann man nie niemals genug haben.
Schauen auch gleich nach mehr aus, durch das anmalen der Zapfen!

Viele Grüße
Kevin



@Kevin freut mich das dir mein Fortschritt gefällt, in der Tat werden meine Begrünungsaktionen immer besser 😁
Die Büsche sind von besagter Firma und ich hab bereits Nachschub gekauft!
Ja die Lok musste sein!!!
Und die Zapfen schauen gelb viel besser aus!

Zitat

Hallo Börni,

Tolle Fortschritte. Am besten gefällt mir das Bild, wo man über die kleine Kuppe runter zum 4020 in der Abstellung schaut. Echt gute Arbeit da mit der Begrasung und Begrünung!

Den Tipp von Michi bzgl der Silhouette Büsche kann ich so unterschreiben, das sind meiner Meinung nach die besten Büsche am Markt, die machen optisch echt so einiges her.

Viele Grüße,

Armin



@Armin ja die Stelle ist echt gut geworden und der Blick in die Richtung macht sich echt gut!
Freut mich das es dir gefällt und bald siehst es ja Live und unzensiert 😉

Zitat

Na schau, wird schon!

Wenn du ein paar Tipps haben magst, hier kommen sie:

Gesiebte Erde an die Übergänge vom Gras zum Felsen streuen und mit ein bisschen Schotterkleber fixieren.
Islandmoos darf man nur ganz ganz dezent einsetzen, weil zu undetailliert. Passt bis hierher soweit, jetzt bräuchtest du richtig schöne Büsche drum herum bzw. einfach weitere schöne Büsche. Die schönsten sind die hier:

https://www.tinas-modelleisenbahn.at/sil...mer-summer.html

Wennst eh schon am Matzleinsdorfer Platz bist, 1 Station bis Meidling, 1 Station mit der U6 bis Niederhofstraße, hinterer Ausgang, 3min Fußweg zur Tina. Die hat die Büsche als einzig in ganz Wien. Die schnippelst du dir zurecht und pflanzt sie.

Und dann dankst du mir


Wird aber schon - kein Vergleich zu vorher!

Bei der Gelegenheit: wo ist eigentlich das Geländer der Brücke? die sieht man immer nur mit teilweisem Geländer?



@Michi Vielen Dank für deine Tipps 👍🏻
Ich bin immer erfreut wenn man ein paar Tipps bekommt, ich hoffe das ich das auch so umsetzen kann 😉
Zu den Geländern sei gesagt das ich mitn Bauch schon 2 umgeknickt habe und ich die für den Moment mal entfernt habe und erst wenn ich die Ecke halbwegs fertig habe und nicht mehr drüber greifen muss mach ich das Geländer fix 😉
Und Büsche werden noch etliche gepflanzt 👍🏻

So ich denke das ich alle Klarheiten beseitigt habe 😂

Wünsche noch schönen Abend
Lg Börni

P.S.: Demnächst gibts auch wieder ein Video so ein Summer Special mit vielen Zügen 😉

P.P.S.: Bilder gibts beim nächsten mal 😁



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#241 von Bernhard B , 07.08.2020 20:41

Guten Abend,

Es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten rund um meine kleine Anlage und die möchte ich euch nicht vorenthalten .....

Also leg ich mal los:

Landschaftlich hat sich wieder etwas getan und auch hab ich mein Bahnhofsgebäude gebaut (Es hat die letzen Tage geregnet )



Das Modell ist von IGRA und ist ein Lasercut Bausatz mit Tschechischer Beschreibung
Eigentlich ist das Gebäude in so einem Rosa Ton aber mir hat die Farbe nicht gefallen also hab ich es kurzerhand umgestrichen

Ich habe vor ein altes Bahnhofsgebäude mit modernen Bahnsteigen zu machen darum fehlt auch noch das Dach das am Bahnsteig dazugehört
Hier mal eine Stellprobe:



Vermutlich ist aufgefallen das ich mir einen Bagger und auch einen Betonmischwagen gekauft habe

Jetzt noch zu einem sehr schönen Neuzugang:



Ja die Schachbrett 44er musste sein die ist so ein ÖBB Urgestein und immer noch im Einsatz also passt die hervorragend auf emien Anlage

Und die die genau hinsehen denen wird vermutlich aufgefallen sein das ich wieder ein bisschen an der Landschaft gebaut habe

So zum Ausblick:
Ich hab mal wieder ein Video produziert das ich morgen ab 08 Uhr online stelle mit vielen Zügen und kleineren und größeren Überraschungen
Ich dürft also gespannt sein oder ihr seid furchtbar enttäuscht aber ich würd mich freuen wenn ihr es euch trotzdem anschaut :redzwinker

Lg Börni

P.S.: Hier noch ein Vorschaubild aufs neue Video:



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#242 von Olli 66 , 07.08.2020 20:52

Sehr schönes Bahnhofsgebäude. 👍

So ne 1044 fehlt mir glaube ich auch noch.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#243 von Heldvomerdbeerfeld , 07.08.2020 21:55

Juhu, ich freu mich schon! Die ersten Bilder sind schon richtig gut, da kommt bestimmt wieder großartiges!

Bahnhofsgebäude wie bereits geschrieben ein Traum. Tolle Farbe und die Kombination von altem Gebäude mit neuen Bahnsteigen ist ja sowieso ein echter ÖBB Klassiker.
Ist der Bausatz eigentlich aufwendig zu bauen? Du würdest nicht glauben wie lange ich an meinem Noch Bahnhof Tannau gesessen bin


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#244 von Bernhard B , 07.08.2020 22:29

Hallo nochmal,

[quote="Olli 66" post_id=2149452 time=1596826352 user_id=42736]
Sehr schönes Bahnhofsgebäude. 👍

So ne 1044 fehlt mir glaube ich auch noch.
[/quote]

@ Olli Danke 😊
Ja die Schachbrett 44er ist schon richtig hübsch für mich ein Muss 😉

Zitat

Juhu, ich freu mich schon! Die ersten Bilder sind schon richtig gut, da kommt bestimmt wieder großartiges!

Bahnhofsgebäude wie bereits geschrieben ein Traum. Tolle Farbe und die Kombination von altem Gebäude mit neuen Bahnsteigen ist ja sowieso ein echter ÖBB Klassiker.
Ist der Bausatz eigentlich aufwendig zu bauen? Du würdest nicht glauben wie lange ich an meinem Noch Bahnhof Tannau gesessen bin



@Michi na ich hoffe ich kann die Erwartungen erfüllen 😉
Ich Stapel lieber tief aber ich hab wieder etwas herum probiert 😁
Zum Bahnhof: Auch wenn die Beschreibung auf Tschechisch ist kann man das Teil recht flott zusammensetzen 😉
Zum Glück sind viele Bilder in der Anleitung 😂
Mit Kaffepausen hat’s ca. 6 std gedauert 😉
Und mit dem Faller Lasercut Kleber geht das auch recht gut 😊
Link häng ich morgen Früh dann an 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#245 von Bernhard B , 08.08.2020 08:06

Guten Morgen,

Mein neuestes Video ist online:

https://youtu.be/1-tnajp-nco

Viel Vergnügen beim zu schauen 😊

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#246 von PATs in 1zu87 , 08.08.2020 09:27

Hi

Jetzt war ich ja schon ein Weile nicht hier gucken.
Du bist aber wirklich schon gut voran gekommen. Respekt

Was mir auffält, bzw was komisch wirkt ist, das das Grün quasi direkt an den Schotter reicht.
im Grunde genommen ist das bestimmt nicht falsch, finde ihn aber, sagen wir, zu perfekt Grün.

Wenn man sich Bahnanlagen anschaut, ist in den Bereichen der Gleise doch ehr alles noch ein wenig verwildert und weniger
schön das Grün.

Ansonsten finde ich es fein gestaltet.

Grüsse
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#247 von Heldvomerdbeerfeld , 08.08.2020 09:34

Stimmt irgendwie - könnte man aber ganz leicht ausbessern. Nimm dir ein bisschen gesiebte, staubtrockene Erde und streu die am Rand übers Gras bis zum Gleis hin. Das sollte erstens einmal einen bisschen schmutzigen Eindruck bringen und auf der anderen Seite die Grasnarbe direkt am Gleis kaschieren

Oder: Unkraut / Büsche pflanzen - das hindert dich aber möglicherweise am Filmen.

Video hab ich schon bei YT kommentiert!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#248 von Flo_85 , 08.08.2020 10:45

Schönes Video!

Mir gefällt auch das satte Grün der Gräser. Passend zur Jahreszeit richtig sommerlich.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#249 von Nulleinszehn , 08.08.2020 11:59

Hallo Börni,

Tolles Video, dafür gibt es erst einmal ein !

Ich muss sagen, dass mir deine Gestaltung sehr gut gefällt, einmal mehr ist mir das besonders bei dem Hang da vor dem neumodischen Tunnelportal aufgefallen. Felsen, Büsche, Gräser...alles echt gut geworden.

Zum Rollmaterial:
Platz 1 bekommt natürlich die 1044 201

Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern. Die 103 war eine tolle Überraschung! Und der doppelte Railjet kommt hier im Forum scheinbar so richtig in Mode, sieht man zuletzt dann doch häufiger. Lief er rote Taurus am hinteren RJ als Dummy mit, oder sind beide fahrfähig und entsprechend aufeinander abgestimmt?

Die BadnerBahn fand ich übrigens auch sehr sehenswert. Ich hoffe die kommt zukünftig noch öfter ins Bild.

Für den Nightjet würde ich mir noch ein oder zwei rote Autotransporter wünschen, der orangene sticht mir da doch etwas ins Auge, aber ich möchte da nicht granteln. Auf jeden Fall empfehle ich, da noch Autos und Motorräder drauf zu verladen. Das sieht dann noch besser aus, wirste sehen!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#250 von Tom_B82 , 08.08.2020 18:21

Zitat


Für den Nightjet würde ich mir noch ein oder zwei rote Autotransporter wünschen, der orangene sticht mir da doch etwas ins Auge, aber ich möchte da nicht granteln. Auf jeden Fall empfehle ich, da noch Autos und Motorräder drauf zu verladen. Das sieht dann noch besser aus, wirste sehen!

Viele Grüße,

Armin



Moin Armin, Problem ist, dass dieses Set gar nicht mehr zu bekommen ist. Wer nicht rechtzeitig vorbestellt und gekauft hat ist leer ausgegangen.

Interessanter Baufortschrit und Neuzugänge.

Endlich hab ich jetzt auch mal Zeit was an meiner Anlage zu machen


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Das Felsenregal
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz