RE: mein Langenthal (10 Module)

#76 von norbi-h0 ( gelöscht ) , 06.10.2009 20:57

Hallo Martin,

ich baue auch gerade den Bahnhof "Langenthal" (wird aber bei mir anders heissen und wohl auch nicht ganz so toll werden). Ich rätsle etwas über den Sinn bzw. die Ausgestaltung des kleinen Holzanbaus am EG. Ich tippe auf Bude für den Fahrdienstleiter bzw. Kleinst-Stellwerk. Du hast die Fenster wohl mit Vorhängen undurchsichtig gemacht und ein separates Stellwerk aufgestellt. Ich tendiere auch zum separaten Stellwerk, möchte aber dort (also im Anbau) evtl. doch einen FDL installieren inkl. des einen oder anderen Tischs (für Bücher zur Notation der ein- und ausgehenden Züge). Verrenne ich mich jetzt ganz? Oder hast Du "einfach nur" die Vorhänge hingehängt, um keine weiteren Details im Schuppen machen zu müssen (schon klar: Du hast ja aussenherum ausreichend Details....).

Gruss, Norbert


norbi-h0

RE: mein Langenthal (10 Module)

#77 von 216 , 06.10.2009 21:03

Hallo Norbert, in dem Anbau sitzt auch bei mir der Fahrdienstleiter (Lf) Das Stellwerk bei mir heisst Ls und ist der Weichenwerter für die Südausfahrt. Die Variante Fdl im EG mit zusätzlichen Stellwerken im Bahnhof gibt bzw. gab es beim Vorbild recht häufig.

Gruß Martin


Meine Projekte
Bau von Westburg
Bahnhof Langenthal


 
216
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 22.11.2007
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: mein Langenthal (10 Module)

#78 von norbi-h0 ( gelöscht ) , 07.10.2009 10:55

Hallo Martin,

vielen Dank für die Bestätigung meiner Überlegungen.

Gruss, Norbert


norbi-h0

RE: mein Langenthal (10 Module)

#79 von pab , 08.10.2009 20:01

Sehr Schön


Mit freundliche Grüsse
Piet Brijs
http://home.kabelfoon.nl/~pabrijs


pab  
pab
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.03.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: mein Langenthal (10 Module)

#80 von Rüdiger Stefan , 24.06.2012 16:34

Hallo
schade das es hier nicht "weitergeht"
Würde gern noch mehr von deinen Modulen sehen
Gibt ja immer was fürs Augen bzw. der eigenen Module
Grüße aus dem Norden
Rüdiger


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz