RE: Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

#751 von Tauern , 16.08.2023 00:54

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #746
Servus Zusammen,

weil ich mal wieder Lust hatte auf einen bunten Zug:



Hoffe gefällt.

Grüße

Hubert


Sehr schön Hubert,genau mein Geschmack.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

#752 von Dolomitenbahn , 16.08.2023 07:39

Hallo Hubert!
Zum Stamperlwagen: Der WAR einmal blau/weiß wurde aber vom EBFL in blutorange/elfenbein umlackiert, um eine Einheitlichkeit des Zugbildes herzustellen. Das Modell von ROCO hat auch diese Farbe (Dach ebenfalls elfenbein). Am 16. und 17. September sind die 9. Lienzer Südbahntage - eine gute Gelegenheit, den Zug zu sehen und zu fotografieren.


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
Dolomitenbahn
Beiträge: 7
Registriert am: 08.10.2022


RE: Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

#753 von Paul60 , 16.08.2023 09:00

Moin Hubert,

da hast Du ein sehr schönes Video erstellt. Zuerst dachte ich, ja, da kommt wieder so ein Nahverkehrszug im "Zäpfchen-Look" (bitte entschuldige den Ausdruck, die neuen Züge sehen für mich seit vielen Jahren mehr oder weniger gleich aus), ein nettes Exemplar, das Geräusch nicht zu aufdringlich und schön beleuchtet und dann kommt die Sensation mit dem Güterzug und den vielen unterschiedlichen Beladungen, ein wirklich bunter Zug!

Und dann zum Schluss des Zugs noch die Überraschung mit der Schublok!

Und ganz zum Schluss setzt Du nochmal einen drauf mit der Abfahrt des Nahverkehrszugs (der Diesel fährt vom Geräusch nach meinem Empfinden sehr vorbildgetreu hoch) und der Lokführer verabschiedet uns mit einem freundlichen Pfiff (das I-Tüpfelchen Deines Videos).

Vielen Dank und weiter so!

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


Anth0lzer und KleTho haben sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

#754 von Dolomitenbahn , 18.08.2023 20:17

Hier nun 2 Bilder vom EBFL-Nostalgiezug mit dem Stamperlwagen. Allerdings sind die Wagendächer noch grau, was ich noch zu elfenbein ändern muss[[File:Südbahnexpress 1.jpg|left|auto]]Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Anth0lzer, Paul60 und Tauern haben sich bedankt!
 
Dolomitenbahn
Beiträge: 7
Registriert am: 08.10.2022


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz