ich wollte habe die zweite Adresse bei BR 38 Mä 37039 einstellen auf den Wert 39 (CV 75) mit meiner Intellibox. Bin dabei nach Anleitung Uhlenbrock vorgegangen. Der Decoder lies sich auch einwandfrei programmieren.
Das Ende vom Lied: jetzt geht überhaupt kein Sound mehr unter Intellibox bzw. Motorola. Auf dem Testgleis mit CS unter MFX geht der Sound noch.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Decoder 37039 gemacht kann weiter helfen. Ansonsten schicke ich die Lok zu Märklin.
PS: Diese Progr. der MFX-Decoder ist in der Tat nervig.
Der Reset mit der CS geht folgendermaßen: Lok auf das Programmiergleis stellen. Am besten alle Funktionen abschalten. Auf Lok bearbeiten und dort den Karteireiter "Erweitert" auswählen. Das gekreuzte Werkzeugsymbol auswählen. Dort steht "Reset". Lok nicht vom Gleis nehmen. Sie sollte sich wenig später neu anmelden.
Darauf achten, das im Konfigurationsmenue der CS, bei dem Schlüsselsymbol, der Punkt " Löschen von Objekten sperren " nicht abgehakt ist.
CV`s lassen sich übrigends bequem mit der CS schreiben. Ins Konfigurationsmenue der CS gehen und dort auf das Schraubenschlüsselsymbol.
ich denke nicht, daß es an der Lok liegt, da diese ja auf dem Testgleis noch funktionierte. Ich glaube eher, daß die IB für die Adresse nur das MM1-Format sendet (zum programmieren von mfx-Dekodern mit der IB nowendig, s.a. Anleitung v. Uhlenbrock) und dieses einfach nur wieder auf MM2 zurückgestellt werden muß, damit F1-F4 wieder funktionieren. Hast Du das schon geprüft? Manchmal nimmt die IB diese Einstellung nicht korrekt an.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de