RE: Roco 58680 - V 200 AC ?

#1 von chribaecherli ( gelöscht ) , 21.05.2020 10:12

Hallo miteinander,
ich bin am Nachdenken, mir eine aktuelle Version der Roco V200 zuzulegen - da ist vor kurzem ein "Besonders Preiswert"- Modell 58680 aufgetaucht -anscheinend lt. Katalog sogar mit Sound ? Wahrscheinlich eine Kampfansage an den Brillendoktor und deshalb - vermutlich ! - "made in Vietnam "!? Meine Frage an Euch, wer diese Lok vielleicht schon hat:
-Sind in der Detaillierung Vereinfachungen im Gegensatz zur alten V 200 durchgeführt worden : Bedruckung, Ansetzteile etc ?
- Ist der Antrieb mit 5-Poler von Roco und Schwungmasse noch eingebaut - oder ein asiatischer Billig- "Zahnbürstenmotor" ?
- hat sie noch ihr Gewicht und damit die Wertigkeit der alten V200?
Sollte hier ein abgespecktes Modell vorliegen, würde ich mir lieber eine gebrauchte Roco-AC-V200 aus der Bucht zulegen.....
Danke für Eure Tips !- chribaecherli


chribaecherli

RE: Roco 58680 - V 200 AC ?

#2 von moppe , 21.05.2020 10:23

Es ist die alte Modell.

Schwer, gutes Zugkraft, Roco Motor mit schwungmasse, Glühbirnen, kein Abschaltung von Schlusslicht (aber das kannst du selbst machen).
Fast alle Infos sind hier https://www.roco.cc/de/product/241416-0-...0/products.html


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 58680 - V 200 AC ?

#3 von ccs800 , 21.05.2020 12:10

Hallo.

Es ist das alte Modell unvereinfacht, aber auch nicht verbessert. Made in Vietnam.

Eine Änderung wurde aber durchgeführt: Es liegen quasi alle Anbauteile zum selber zurüsten bei. Z. B. Alle Griffstangen und sogar die Frontschürzen. Die Lok kommt als halber Bausatz aus der Packung.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco 58680 - V 200 AC ?

#4 von berndm , 21.05.2020 22:25

Jetzt nur mal auf die Modelle der V200.0 bezogen:
Die Roco Modelle basieren auf einem Ende der 1980er Jahre entwickelten Modell.

220 015-2, Roco 69405

Bei Piko war die V200.0 eine der frühen Expert Modelle:

220 018-6, Piko 59703

Insgesamt würde ich sagen, dass Piko leicht die Nase vorn hat.

Ähnlich sieht es bei den Modellen der V200.1 aus, wobei die jeweils neuer sind.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Roco 58680 - V 200 AC ?

#5 von Elokfahrer160 , 22.05.2020 07:50

Ich bevorzuge die Piko V 200.0 , vor allen Dingen die Soundmodelle, die noch mit dem ESU - OEM Decoder ausgeliefert wurden.
Tolle Maschinen und toller Dieselsound, ab Werk zu laut , aber man kann ihn ja leiser stellen. Lediglich bei der Piko Maschine
mutierte die Montage der silbrigen Griffstangen zu einem abendlichen Geduldsspiel

Aus der Roco Platin Serie fahre ich noch mit der V 200 002 (Vorserie) , die ebenfalls ab 2004 mit einem ESU Sound ausgestattet
war. Das ist die Roco Maschine 69931.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz