RE: El Lobos Modellbahnecke - Umbauten in H0

#26 von El Lobo ( gelöscht ) , 26.04.2021 09:39

Hallo!

Zitat

Servus,
auf der immer wieder nützlichen Seite von H.P.Pfeiffer (auch wenn schon lange nicht mehr aktualisiert) gibt es zum Thema Fleischmann Motorschilde eine gute Übersicht.



Zitat

Hallo Wolfgang,

.... so gibt es doch einige unterschiedliche Motorschilder bei den Rundmotoren. Es gibt auch welche, wo die Ankerbuchse untrennbar einen Kontakt hat.
Soweit ich das sehe kannst Du aber bei diesem Motorschild einfach mit einem Dremmel die Leiterbahn zu Schraube hin durchtrennen.
Messe aber zur Sicherheit noch mal ob die Ankerbuchse potentialfrei ist.


Vielen Dank für die Hinweise!!

Tatsächlich, bei dem Motorschild, ist auch die Lagerbuchse mit dem Gehäuse elektrisch verbunden (ui, da hätt ich ohne eure Hinweise wohl nie drarauf geschaut!!) flaster:



Dank eurer Hinweise, rasch entlang der blauen Linien die Kontaktbahnen unterbrochen und seitdem schnurrt der Motor schon mit einem Digitaldecoder


LG

Wolfgang


El Lobo

   

Märklin BR 103 orientrot - Wie bekomme ich die Lüftungsgitter silbern?
Licht für PIKO's Senftöpfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz