RE: Miba Extra Ausgabe 8

#1 von Ferenc , 03.12.2007 11:26

Hallo,
stelle den Beitrag einmal hier ein. In der Miba Extra Ausgabe 8 wird auf den Seiten 20 und 21 eine Übersicht einiger Digitalzentralen aufgelistet. Meine Frage ist nun, es handelt sich doch um einen Druckfehler das bei der MasterControl nur das MM Signal an der Schiene anliegt. Ebenso ist das Protokoll Schalten mit nur MM angegeben. Es sollte doch lauten MM und DCC bei beiden Punkten.
Fragende Grüsse
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Miba Extra Ausgabe 8

#2 von Muenchner Kindl , 03.12.2007 11:30

Hi,

Irgendwo war das schon Thema im Forum, die haben sich total verhauen.

Ich habe mir die Zeitschrift gestern geholt. Nicht uninteressant aber bei einem Verkaufspreis von 12 EUR (24 Mark) duerfen solche Fehler nicht passieren.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Miba Extra Ausgabe 8

#3 von Ferenc , 03.12.2007 11:34

Hi Thomas,
sehe das dein Link aus der neuen Miba 1/2008 ist. Ist es nicht die Ausgabe bei der ein Selbstbau ala MS drin sein soll??? Ich dachte die Ausgabe erscheint erst am 21.12.07.
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Miba Extra Ausgabe 8

#4 von Bodo , 03.12.2007 11:50

Hallo Ferenc,

das ist von der MIBA-Webseite. In der MIBA 1/2008 wird es vermutlich auch abgedruckt sein, wie die Fusszeile vermuten läßt. Das ändert aber am Erscheinungstermin der Januar-Ausgabe nichts ...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Miba Extra Ausgabe 8

#5 von granit ( gelöscht ) , 03.12.2007 13:43

Hallo Thomas,

Zitat von Muenchner Kindl
Hi,

Irgendwo war das schon Thema im Forum, die haben sich total verhauen.
Ich habe mir die Zeitschrift gestern geholt. Nicht uninteressant aber bei einem Verkaufspreis von 12 EUR (24 Mark) duerfen solche Fehler nicht passieren.


Tabellen waren noch nie die Highlights der MIBA-Digital-Sonderhefte! So krass wie dieses mal war es aber noch nie und daher nichts als richtig, sofort eine korrigierte Tabelle im WEB anzubieten, nicht dass noch ein Märklinbahner eine Rautenhauszentrale kauft, weil in der Tabelle steht, dass diese auch MM kann .

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Miba Extra Ausgabe 8

#6 von Gast , 03.12.2007 13:46

Hallo Gian,

nicht nur die Tabellen, die gesamte Digitalausgabe war noch nie das Highlight der Miba. Überhaupt tun die sich mit Technologie sehr schwer.

Wolfgang



RE: Miba Extra Ausgabe 8

#7 von Ruhrsiegbahner , 03.12.2007 15:26

Hallo Leute,

habe die Miba Extra, zusammen mit einem Kalender bei VGB bestellt, am Samstag erhalten.

Da die Fehler in dieser Ausgabe schon einige Zeit auch bei Miba bekannt sind, hätte man davon ausgehen können, dass zumindset ein Berichtigungsblatt beigelegt ist. Aber Fehlanzeige.


Grüße
Reinhold


K-Gleis, Epoche III/IV, Digital, mit IB1 und SoftLok, MM und DCC.


 
Ruhrsiegbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 18.10.2007
Ort: Sauerland
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, PC mit SoftLok
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz