Willkommen 

RE: Nordenham in 1:1 von der Wasserseite

#1 von G1600BB , 19.07.2020 16:15

Tach auch liebe Leser,

gestern beschlossen wir das gute Wetter zu nutzen und einen langen Spaziergang auf der Luneplate zu machen. Da wir Kamera und Teleobjetiv dabei hatten – Seeadler bekamen wir leider nicht zu Gesicht - kam mir spontan der Gedanke, Nordenham von der Wasserseite zu fotografieren, quasi als Ergänzung zu Ralfs tollen Modulen. (Siehe: Nordemham in Spur N viewtopic.php?f=172&t=166213 ). Leider habe ich so meine Schwierigkeiten mit analogem Teleobjetiv auf digitaler Kamera, so daß etliche Bilder leider hoffnungslos überbelichtet sind. Meine Rettungsversuche sind leider auch nicht immer erfolgreich gewesen, ich hoffe sie gefallen trotzdem und wenn sie Ralf sogar weiterhelfen können, würde es mich freuen.

Die Blickrichtung ist von Süd-Ost nach Nord-West, in Reihenfolge der Aufnahme Weseraufwärts.
https://www.openstreetmap.de/karte.html?...1&layers=B000TT























Ein Kabelleger bei den Seekabelwerken. Nexus: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/...-MMSI-244820968

















Die Glorious-Kauri wurde beladen https://www.vesselfinder.com/de/vessels/...-MMSI-373052000

Überaus interessant finde ich die Euwid-Meldung: https://www.euwid-holz.de/news/rundholzs...mit-fichte.html

„Die erste Break Bulk-Verschiffung von Nadelrundholz nach Übersee seit den 1990er Jahren war von Claus Rodenberg Waldkontor Ende Juni bekannt gemacht worden.“







Claudia https://www.vesselfinder.com/de/vessels/...-MMSI-211750690









Als letztes fotografierte ich die Freeway https://www.vesselfinder.com/de/vessels/...-MMSI-212368000




Sollte jemand die Luneplate besuchen wollen, nehmt genug zu trinken und Sonnencreme mit. Wir hatten eindeutig zu wenig dabei (: .


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Nordenham in 1:1 von der Wasserseite

#2 von Amiga-Mika , 19.07.2020 17:40

Hallo G1600BB,

tolle Bilder von der Wasserseite, wenn ich meine Module bediene stehe ich ja immer in der Weser

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


   

Impressionen aus dem Spreewald, Teil 2
Impressionen aus dem Spreewald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 124
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz