Willkommen 

RE: Roco 1116 Railjet Kupplungen wechseln

#1 von Hoffe284 , 11.09.2020 16:34

Hallo

Dank Held vom Erdbeerfeld und Christian auf Youtube bin ich den Öbb Virus befallen . Im Sommer eine 1216 Railjet gegönnt - da soll auch das Roco Railjet Wagenset dran . Jetzt noch eine 1116 Öbb Heute für Morgen Taurus. Das sollen aber Märklin Öbb Wagen dran

So nun mein kleines Problem - die elektrische Kupplung soll ab und durch eine Universalkupplung ersetzt werden .Ich möchte oder ehrlich gesagt traue mich noch nicht rumzuschrauben . In der Anleitung steht auch nichts drin.

Kann man die elektr Kupplung einfach so wechseln ?

Danke und Gruss


Hoffe284  
Hoffe284
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 30.03.2018


RE: Roco 1116 Railjet Kupplungen wechseln

#2 von Südbahnler , 11.09.2020 18:29

Hallo,

die elektrische Kupplung ist ja nur an einer Seite. Vielleicht kommst du damit klar, nur die "nicht elektrische" Seite zu verwenden. Ansonsten musst du dir eine Deichsel mit Normschacht als Ersatzteil besorgen und die elektrische Kupplung auslöten.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC Gold 9
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 176
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz