RE: Roco BR 64 - 68200

#1 von Bubikopf , 08.12.2007 13:22

Hallo zusammen,
diese Woche ist mein Bubikopf geliefert worden. Leider war ich ein paar Tage im Krankenhaus und komme erst jetzt zur Inbetriebnahme.

Da dies meine erste Roco-Dampflok ist, ein paar Fragen zur Zurüstung allgemein und speziell zur 64:
- Ist es normal, dass die beiden Luftkessel unterhalb des Führerstands ein wenig "wackeln", da die Aufstiegsleitern noch nicht eingesteckt sind?
- vor dem Luftbehälter auf der linken Seite ist ein Fallrohr, welches bei meinem Modell leicht nach hinten zeigt. Ist das normal, oder ist es durch den Transport vielleicht verbogen?

Nun zum Decoder:
Verbaut ist ein LoPi 3.0 OEM. Per LokPorgrammer habe ich folgende Werte ermittelt:

- DC PWM-Frequenz: 15 kHz - kann ich auch 30 kHz einstellen?
- Motor-Kennlinie ist mittels dreier Punkte eingestellt, ist linear/exponentiell empfehlenswert?

Für Eure Tipps und Anregungen zur Roco 64 vorab vielen Dank und


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 64 - 68200

#2 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 09.12.2007 15:34

Hi,
zu Deinen Fragen selbst kann ich leider nichts sagen, aber du solltest auf alle Fälle auch mal nachschauen, ob dein Exemplar zur Erstauslieferung gehört und ob wie bei den erstausgelieferten Gleischstromloks der DB und BBÖ auf einer Seite ein Rohr fehlt (siehe Bilder auf http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...3248547,3249533). Falls ja, solltest du das direkt bei Roco anfordern - hoffe die schicken das noch immer "ausnahmsweise" direkt zu.
Gruss
Bata


Das singende Cevapcici

RE: Roco BR 64 - 68200

#3 von Bubikopf , 09.12.2007 16:16

Zitat von Das singende Cevapcici
Hi,
zu Deinen Fragen selbst kann ich leider nichts sagen, aber du solltest auf alle Fälle auch mal nachschauen, ob dein Exemplar zur Erstauslieferung gehört und ob wie bei den erstausgelieferten Gleischstromloks der DB und BBÖ auf einer Seite ein Rohr fehlt (siehe Bilder auf http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...3248547,3249533). Falls ja, solltest du das direkt bei Roco anfordern - hoffe die schicken das noch immer "ausnahmsweise" direkt zu.
Gruss
Bata



Hallo Bata,
ja, ich habe eine Lok der ersten Serie. Das Bauteil fehlt, auch fehlt eine Betriebsnummer und ein DB-Keks bei den Ätzschildern. Habe mal ne Mail an Roco gesendet, vielleicht bekomme ich die Teile ja nachgeliefert.

danke für den Tipp und


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz