RE: Graubergen - Rebuild eines alten Noch Geländes

#1 von sebastian_j , 17.10.2020 14:59

Eigentlich bin ich ja eher Teppichbahner, aber als ich vor 2 Jahren dieses Fertiggelände für fast geschenkt sah konnte ich nicht vorbei.
Ich hatte dann angefangen die Gleise zu schottern und farblich zu behandeln, sowie ein Abstellgleis weggenommen und hinten eine Einfahr - und Ausfahrweiche ergänzt. Im Zuge einer Renovierung kam alles in den Abstellraum, und jetzt mache ich an dieser Stelle weiter.
Mir gefällt das nostalgische dieser alten Platten, lange Züge fahren auf dem Boden
in Kombination mit etwas zeitgemäßerer Gestaltung










Es fehlt noch jede Menge Grün, dazu muss ich mich demnächst noch mit dem bauen von Bäumen beschäftigen, die Fertigtannen passen da einfach nicht optisch ... das kommt gröstenteils nochmal neu
Und ich muss noch die Oberflächen alle gestalten, es fehlt auch noch Gras, Sträucher uns so weiter an etlichen Stellen ..

So sah es vor einem Monat aus als ich es aus dem Winterschlaf geholt habe,
und es gerade aufgebaut war - habe gerade kein anderes Bild vom gesamten Aufbau ..



Und (wichtig) noch den Unterbau gebaut, in dem auch Module für die Teppichbahn gelagert werden



Mal schauen wie es weitergeht


Meine Anlage Graubergen im Bau: : Graubergen
Meine Teppichbahn: Modulingen


sebastian_j  
sebastian_j
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.11.2017


RE: Graubergen - Rebuild eines alten Noch Geländes

#2 von sebastian_j , 28.10.2020 10:17

Es ist alles etwas grüner geworden, und erster Betrieb geht los in Graubergen

Der Schienenbus wird schon von den Preiserleins erwartet .



Eine V100 mit 3achsigen Umbauwagen auf dem Weg in die Berge.


Ich habe provisorisch einiges an Bäumen aufgestellt, teilweise selbstgemacht, dazwischen der Versuch einer Fichte aus Draht,
aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht, es sieht noch so zusammengewürfelt aus, da weiss ich noch nicht so recht wie man das verbessert



Auch auf der rechten Seite ist da etwas neues im Hintergrund gewachsen...

Für die Stelle vorne fehlt mir noch etwas zur Gestaltung, ob da vllt die Farbenfabrik von Kibri passt :



Schweres Gerät auf der Durchfahrt. Den Arbeiter scheint die imposante 52 nicht zu interessieren ...


Meine Anlage Graubergen im Bau: : Graubergen
Meine Teppichbahn: Modulingen


sebastian_j  
sebastian_j
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.11.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz