RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#1 von Claus60 , 30.10.2020 11:13

Hallo.
Für alle, die sich heute Nachmittag die 1000. Folge Eisenbahn-Romantik anschauen wollten... Die Ausstrahlung der Folge 1000 wird aus aktuellem Anlass auf den 6.11 verschoben. Online ist die Folge aber jetzt schon zu sehen:

https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...rtikel-100.html

Wer also nicht so lange warten möchte, kann ja beim SWR vorbeischauen.

1000 Folgen, eine wirklich beeindruckende Zahl. Auch wenn es in Wahrheit (noch) nicht 1000 verschiedene Folgen sind. In der Frühzeit wurden manche Folgen 2 oder gleich 3 mal als "neue Folge" gezählt. So z.B. gleich die allererste Folge "Sauschwänzlebahn", die ebenfalls als Folge 150 in der Liste auftaucht. Ich habe beide bereits gesehen (stehen online zur Verfügung) und sie sind identisch. Oder auch die Folge 7 "König-Wilhelm-Viadukt", die später noch mal als Folge 206 auftaucht, usw...


Danke fürs Lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog


 
Claus60
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 06.08.2016
Homepage: Link
Ort: Lehmden
Steuerung Deltang RC und Roco z21 Start (DCC)
Stromart DC, Digital


RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#2 von Bk Distelrasen , 30.10.2020 12:39

Danke für den Hinweis- ich hatte mich heute morgen tatsächlich geärgert, weil ich vergessen hatte die Aufnahme zu programmieren (ja ich bin noch old school und ein wenig öko...) und auf die Wiederholung am Montag gesetzt.

Ich bin jedenfalls dem Hagen v. O. überaus dankbar; er hat meine Jugend mit dieser Sendung begleitet und auch wenn sie nicht unbedingt etwas für "Hardcorefreaks" war, doch das Hobby bereichert. Auch durch sein damaliges Ausscheiden beim SDR ist mir bewusst geworden, wie die Zeit vergangen ist und der Wandel dazugehört. Nun hört auch "Jo Jung" auf - langjähriger Sprecher und wohlvertraute Stimme

Neben diversen Ontrax-Reportagen zählt die Folge "Schrankenwärter an der Lahn" zu meinen absoluten Favoriten.

Möge es noch viele Folgen geben


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#3 von WMaerker , 30.10.2020 13:15

https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernse...1331794.xxl.mp4
Und hier zum Download, einfach mit der rechten Maustaste "Datei speichern unter"
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 676
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#4 von Brownie reloaded , 30.10.2020 15:56

Habe das auch immer gern gesehen und eben mal in die 1.000 Sendung rein geschaut.
Ist die wirklich neu ?

Denn rund 90% davon kenne ich aus einer früheren Sendung über die Arbeit der Redaktion und wie die Sendungen entstehen.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#5 von leuchte119 , 30.10.2020 17:43

Zitat

https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernse...1331794.xxl.mp4
Und hier zum Download, einfach mit der rechten Maustaste "Datei speichern unter"
Lg
Walter


Danke für den Hinweis. Auch wenn's ein zusammenschnitt vieler Folgen ist,
wird viel Erinnerung hervor gerufen.
Gruß Gerd


Lesen bildet...
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.


 
leuchte119
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 04.10.2009
Ort: In Bayern daheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#6 von Analogbahner , 30.10.2020 17:48

Habe ich gestern in der Mediathek gesehen. Ohne Hagen ist "Eisenbahnromantik" kaum vorstellbar. Ich bemerkte verhältnismäßig viele Frauen im Team, das ist cool. Als Hagen sein Büroregal in zwei (?) Sendungen vorstellte, waren viel mehr Souvenirs drin - jetzt sah es regelrecht "leergeräumt" aus...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Eisenbahn-Romantik Folge 1000

#7 von Frank 72 , 30.10.2020 19:08

Ja, seitdem er nicht mehr dabei ist, hat die Sendung für mich an Charme verloren.

Ich finde es klasse, dass er noch auf verschiedenen Modellbahn-Ausstellungen mit seiner Eisenbahn auftaucht. Bwz. auftauchte - ist ja auch erstmal vorbei (zuletzt im Februar in Dresden).


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.574
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Webfund: Uralt-Lok vor DB AG Dostos (ja, wirklich)
Britischer Lehr- und Infofilm zur Streckenstörung mit Entgleisung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz