RE: Anschlussplan Flexdec

#1 von Mathias31 , 19.12.2020 16:30

Hallo Leute ,
wer kann mir den Anschlussplan für einen Flexdec von Kres senden ?
Habe mir diese Platinen gekauft ,nur leider ist da kein Anschlussplan für diesen Decoder dabei .Habe auch schon auf der Hp von Kres alles rauf und runter gelesen,ohne Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,ich suche den Plan um die Kabel Schleifer,Motor und Licht auf der Platine anzulöten,
Mathias


Mathias31  
Mathias31
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 10.01.2013
Ort: Sachsen
Spurweite H0
Steuerung Bidib
Stromart Digital


RE: Anschlussplan Flexdec

#2 von rmayergfx , 19.12.2020 16:46

Hallo Mathias,

Zitat
Was ist FlexDec®?
Bei FlexDec handelt es sich um die in unserem Hause speziell für unsere Modelle entwickelte, fest integrierte DCC-Decoderfamilie. Auch wenn sie fest verbaut sind, sind unsere Decoder dennoch „flexibel“.


Quelle: http://www.kres.de/decoder.html
Da wird es keinen Anschlussplan geben.

Woher hast du diese Platinen und weshalb hast du sie gekauft ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anschlussplan Flexdec

#3 von Mathias31 , 19.12.2020 17:02

Hallo Ralf,
die hat ein Freund bei Kres gekauft,wollte die Platinen selbst einbauen.Da er ohne dem Plan nicht klar kam,habe ich das Problem auf dem Tisch.
Warum gibt es dafür keinen Plan ??
Vielleicht hat ja jemand im Forum diesen Decoder verbaut und kann mir bitte sagen welche Kabelfarbe an welches Pad kommt ,
Mathias


Mathias31  
Mathias31
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 10.01.2013
Ort: Sachsen
Spurweite H0
Steuerung Bidib
Stromart Digital


RE: Anschlussplan Flexdec

#4 von rmayergfx , 19.12.2020 17:05

Gib dem Freund die Platinen zurück, soll er sich was passendes von anderen Herstellern für seine Modelle suchen. Bei jedem Nachrüstdecoder ist eine Anleitung dabei, egal von welchem Hersteller.
Wie ich oben schon von der Homepage zitiert habe. Das sind Decocer speziell für die Modelle von Kres und nicht für den freien Markt bestimmt. Warum man sich so etwas kauft, wenn man kein Modell von Kres hat ist mit schleierhaft.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz