Nur nochmals kurz zum Thema Onlineversand und Daten. Mit einer vernünftigen Warenwirtschaft hat man die Möglichkeit verschiedenste Dienstleister für den Versand direkt anzubinden, d.h. in dem Moment in dem ich auf den Button für die Rechnung drücke kann auch gleichzeitig das Etikett für die Pakete gedruckt werden, oder der Onlineservice integriert sein, mit automatischer Datenübernahme. Da sehe ich keinerlei Mehraufwand. Das war der Blick auf den Hersteller.
Privat ist es auch ganz einfach, z.B. DHL:
Zitat
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service, Pakete und Retourensendungen unseren DHL Zustellern während der Zustelltour mitzugeben.
Online frankieren, Etikett drauf, und einfach die nächsten Tage mitgeben, da brauch ich noch nicht einmal das Haus verlassen.
Plan B ist Abholung,
Plan C Packstation,
Plan D nächste Filiale anfahren. Bei den letzten Beiden muss man halt dann das Haus verlassen.
Wie verschiedene hier schon im Thread geschrieben haben, es gehören immer zwei dazu. Und ganz klar, der Ton macht die Musik. Es gibt einfach Leute, die haben einen Umgangston an sich, da rollen sich die Fußnägel hoch, kennt man diese näher, stell man so manches mal fest, die können gar nicht anders, meinen es aber auch gar nicht so boshaft wie es teilweise rüberkommt. Wenn ich als Kunde meinen Teil zu einer "schnellen" Lösung nicht beitragen will, warum sollte es dann der Händler? Wenn 10% der Kunden 90% der vorhanden Arbeitszeit mit solchen Anfragen für sich beanspruchen kann es durchaus sein das der Händler dieses Clientel einfach nicht mehr bedienen will. Daher heist es auch freie Marktwirtschaft. Er kann verkaufen, muß aber nicht.
Zitat
Tja - mit den meisten Leuten kann man solche Probleme durch Diskussion, Klärung des Sachverhaltes und einer gewissen Kompromissfähigkeit bereinigen. Was an sich für mich der Normalfall wäre. Mit manchen Leuten geht es aber leider nicht und wirklich nett wird es, wenn zwei dieser Typen auf jeder Seite des Geschäfts stehen. Daher ist dieser ganze thread eher Frustbewältigung als Sachverhaltsklärung und was bleibt, ist eben der Firma Freiwald einen mitgegeben zu haben. Ob zu Recht oder nicht, muss wohl offen bleiben.
Zumal das Thema ja eigentlich im Oktober Thread schon soweit durchgekaut war. Das man für einen "Abschlussbericht" dann nochmals einen eigenen Thread aufmachen muss, kann ich auch nicht nachvollziehen.
mfg
Ralf