Achtung Es gibt bei Märklin 2 grundverschiedene Modelle von der SBB Ae 6/6. Das sind: 1. die verkürzten, nur 20 cm langen Modelle die auf Art. 3050 basieren. Ihr Merkmal sind die mit matten Cellon-Scheiben hinterlegten Fenster. Diese waren mit Varianten und Sonderserien von 1964 bis 2016 im Katalog. 2. die ab 1991 verfügbaren Serien mit 21 cm Länge und die Art.Nrn 3337, 3338,3339. Diese Modelle habe alle Fenster eingesetzt.
@Wolfgan (Knallfrosch). Ist es richtig, dass sich deine Info auf die von mir unter Pkt. 2. genannten Loks bezieht oder passen die Scheibeneinsätze etwa für beide Typen? Welche Scheiben, für Front- oder Seiten-Fenster haben die genannte E-Nummer?
damit die Unklarheit zur Anzahl an benötigtem E106373 geklärt ist. E106373 enthält, was nachfolgend abgebildet ist:
1 * E106373 reicht also für 1 * grüne Ae 6/6. Z.B. Märklin 3338 oder Märklin 37366. Beide Loks hatten bei mir bereits die klaren Seitenscheiben, so dass ich nur die Frontscheiben getauscht habe.
Zum Vergleich:
Da der Steg in grün gedrückt ist, braucht es für die roten Ae 6/6 einen anderen Teilesatz: E106374 bzw. E118156. Die Diese Nummern werden leider aktuell bei Märklin nicht mehr gelistet.
Auf dem Bild erscheint der Steg fast schwarz, was aber am Bild liegt. Er ist passend zur Lok dunkelgrün.
Eine solche "Grün-Scheiben" Lok sieht mit den Originalscheinen so aus:
Mit den klaren Scheiben so:
Und mit Blich "von weiter oben" so:
Die Seitenscheiben waren nie grün! Die Ersatzteile wurden früher nur für einen Führerstand/eine Seite geliefert - wen das heute (bzw. bei Wiederverfügbarkeit) dann für beide Seiten der Fall ist, umso besser. Meine Lok habe ich erst letzte Woche umgebaut - mit "gut gelagerten" Teilen. Hoffe jedoch, dass die Teile bald wieder lieferbar sind und Umbauwillige sie bestellen können.