RE: Kraftwerk - Trans Europa Express

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 02.01.2008 11:39

Hallo,

hab mir gestern den "Song" mal wieder angehört bzw. die Live DVD angeschaut. Gefällt das sonst noch einem Modellbahner? Bei der Live Version werden hinten auf der Bühne nette TEE Filmchen eingspielt. Hauptsächlich mit dem VT 11. Musik und Filme passen da irgenwie gut zusammen. Sehr Retro mäßig das ganze.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Kraftwerk - Trans Europa Express

#2 von DB_1973 , 02.01.2008 11:42

Hallo Helmi,

meine Eltern hätte mich rausgeschmissen wenn ich nicht schon eine eigne Wohnung gehabt hätte, sooft habe ich den Song gehört.

Ich mußte mir die LP als CD kaufen, da die LP "abgespielt" war.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Kraftwerk - Trans Europa Express

#3 von Helmi ( gelöscht ) , 02.01.2008 11:48

Weia...Naja ehrlich gesagt finde ich Kraftwerk an sich nicht soooo dolle. Aber die Live DVD ist echt gut. Mir gefällt halt die Visuelle Umsetzung.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Kraftwerk - Trans Europa Express

#4 von Michael Fitz , 02.01.2008 12:30

Servus Helmi,

Kraftwerk-Stücke sind keine Musik, die man mal so nebenher sich anhört und schon deswegen eher ein seltener Genuß. Ich habe noch einige Platten von denen und habe sie auch schon live erlebt (vor mehr als 35 Jahren im großen Hörsaal VI der Frankfurter Uni mit vielleicht 150 Zuhörern!).

Das Demostudio der Firma BRAUN AG in Kronberg/Ts. benutzte gerne deren Platten , um damit die Braun Stereo-Anlagen vorzustellen.

Gelegentlich nehme ich Stücke wie Traaaans Euuropaaaa Exxpresss zu Filmvertonung.

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Kraftwerk - Trans Europa Express

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 02.01.2008 12:56

Hallo Michael,

neben der Moba ist Musik mein zweites großes Hobby. Habe bis vor ca. 6 Jahren noch selbst elektronische Musik gemacht, selber komponiert. Heute habe ich mein "Studio" auf dem Laptop und mach ab und zu noch was, wenn ich unterwegs bin. Ist aber nicht mehr so reizvoll wie früher mit den ganzen Synthezisern. Die habe ich aber alle noch, angefangen vom Nordlead, Prophecy, JP8000 und einem Access Virus. Ach ja, noch nen XP 30 und nen D50 ( das war mein erster richtiger ). Ansonsten besitze ich ca. 4500 CDs und 800 Vinyl Schallplatten. Deshalb ist schon klar: Kraftwerk kann man nicht so nebenher hören.

Ich hätte sie trotzdem gerne mal live gesehen, wie gesagt, die Live DVD gefällt mir sehr gut. Besonders auch die Umsetzung bei Radioactivität. Cool wie die 4 alten Herren da stehen. Starrer Blick und fast regungslos.

Gruß
Helmi


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz