Zitat von Analogbahner im Beitrag Forenumzug und Emailadresse
Wie soll ein Forumsbetreiber wissen, ob meine E-Mail-Adresse gültig ist? Er kann nur sämtliche Adressen anschreiben (z.B. mit einem Code) und auf Bestätigung warten. Da muss ich also was tun (nämlich bestätigen), OBWOHL die Adresse gültig ist. Davon stand da nichts. Also findet das nicht statt.
Nun habe ich in einem zweiten Beitrag gelesen (der vorher noch nicht da war), dass ich mein Passwort erneuern muss. Davon steht auch nichts in der Info. Ich muss also doch etwas tun.
Es wäre einfacher gewesen, zu schreiben: alle Mitglieder müssen ihre E-Mail-Adresse bestätigen und später ihr Passwort erneuern.
Aus dem kurzen Info-Text kann man nichts schlussfolgern, was man tun muss! Und ich habe einfach nur höflich gefragt.
Statt dessen mal wieder: man wird angemault. Die Zeit, um mich runterzumachen, hätte man einfach nutzen können, um zu schreiben: du musst nichts machen, aber beim Neueinloggen dein Passwort erneuern. Das sind wesentlich weniger Buchstaben.
Hallo,
mit scheint, Du hast es immer noch nicht verstanden.
Der Forenbetreiber braucht nicht zu wissen, ob Deine E-Mail-Adresse funktioniert oder nicht. Wir werden auch nicht sämtliche Adressen anschreiben, um festzustellen, ob die E-Mail-Adressen unserer Mitglieder ok sind. Der einzige, der prüfen sollte, ob seine hier hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt ist, ist das jeweilige Forenmitglied.
Und es muss auch keine E-Mail-Adresse bestätigt werden, wie sollte das auch gehen.
Und genau das habe ich oben geschrieben:
"Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass nur Mitglieder mit gültiger E-Mail-Adresse ins neue Forum übertragen werden können!"Ist das so schwer zu verstehen?
Und mehr ist hier im Forum nicht zu tun!Und warum sollte die neue E-Mail-Adresse ok sein?
Das kann hier nachgelesen werden :
viewtopic.php?p=2288400#p2288400Falls Du den Text hinter dem genannten Link auch nicht verstehst, schreibe ich es hier nochmal in Vorstands-/Kindersprache.
Im neuen Forum werden Deine Daten als Benutzer übertragen, aber nicht Dein Passwort, da dieses nicht übertragen werden kann (es ist verschlüsselt und damit kann das neue Forum nix anfangen).
Das bedeutet, dass Du Dich im neuen Forum nicht anmelden kannst, weil Du ja kein Passwort hast.
Und wenn man kein Passwort hat, kann man wie so oft im Internet, ein neues Passwort anfordern.
Dazu kann man im neuen Forum im Login-Dialog (bei uns heißt es Anmelde-Dialog) einen Button "Neues Passwort anfordern" betätigen und es wird dann ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt. Jetzt ist wohl auch klar, warum die E-Mail-Adresse hier im Forum ok sein muss.
Und wenn Du der Meinung bist, dass ich hier herumstänker oder Du Dich niedergemacht fühlst, so tut mir das Leid und war keine Absicht.
Aber ein gewisses Grundverständnis im Umgang mit dem Internet habe ich wohl irrtümlich unterstellt.