Willkommen 

Cable Car in San Francisco

#1 von Running.Wolf , 27.05.2021 19:58

Moin
Ein MUSS in San Francisco - die Cable Car

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


rhb651, CR1970 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Running.Wolf
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: Cable Car in San Francisco

#2 von AbbeCharlotte4u , 13.07.2021 15:27

Cable Car in San Francisco


AbbeCharlotte4u  
AbbeCharlotte4u
Beiträge: 4
Registriert am: 09.07.2021


RE: Cable Car in San Francisco

#3 von Elch , 13.07.2021 16:04

Definitiv ein Muss, wenn man dort ist.
Allerdings ein Tipp: Nicht unbedingt an der Endhaltestelle "Powell & Market" einsteigen, dort ist extrem viel los. Lieber am Hafen oder die California St Line nutzen.
Das Cable Car Museum ist nicht nur für "Eisenbahnbegeisterte" interessant. Eintritt (gegen Spende) ist auch sehr günstig gewesen.

Und wo wir gerade bei Tipps sind: Alcatraz Nachtführung. Erstens nicht so voll, zweitens wirkt der Ort dann noch viel besser. Muss aber rechtzeitig gebucht werden.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 650
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Cable Car in San Francisco

#4 von CR1970 , 14.07.2021 06:37

Hallo miteinander,
Ja, besonders authentisch ist das Gebimmel.

Auch von mir ein Tipp: am Fisherman's Warf ein Fahrrad mieten und damit über die Golden Gate nach Sausalito fahren. Zurück mit dem Schiff oder nochmal radeln.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.080
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Cable Car in San Francisco

#5 von rhb651 , 14.07.2021 07:06

Leider schon fasst 30 Jahre her, dass man dort war....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Cable Car in San Francisco

#6 von md95129 , 14.07.2021 07:22

Nachdem ich 20 Jahre in einem Vorort von San Francisco gelebt habe und erst kürzlich nach Deutschland zurückgekehrt bin, kenne ich natürlich die Cable Cars recht genau. Leider sieht man fast immer nur Fotos/Videos von den "Standardstellen". Ich hatte mich mal einen Vormittag auf den Weg gemacht, um etwas weniger bekannte Betriebssituationen aufzunehmen. Hier das Video:



Mehr Information über die faszinierende Technik hier klicken.
Gruss


Henner, ex-Donkey Doktor der EDH Lumber


md95129  
md95129
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Spurweite H0m
Stromart Digital


   

Rundholzverladeplatz in Hanau
Die T3 Dampft wieder uff dr schwäbische Alb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz