TAMS LD-G-33 Plus Lokdecoder macht in den hohen Fahrstufen Probleme.

#1 von Hobbyprog , 15.08.2021 23:01

Hallo Modellbahner,

Ich habe mal eine Frage zu den Lokdecoder LD-G-33 Plus. Ein Bekannter hat zwei HO Loks mit dem Decoder ausgestattet.
Jetzt berichtet er das die Loks ab Fahrstufe 16 nicht mehr auf DCC Befehle reagieren, fahren einfach weiter.
Die werden mit 28 Fahrstufen gefahren. Der Decoder wurde mehrmals erfolgreich Resetet. War danach wieder DCC Adressse 3 .
Gesteuert wird mit meiner DCC Eigenbauzentrale, die ich und einige Andere ohne Probleme verwenden. Da das Problem an zwei
gleiche Loks und gleichen Decoder auftritt, bin ich ratlos was das sein könnte. Eine dritte Lok mit einem anderen Decoder ist leider nicht vorhanden.
Die analog Kennung in CV 29 wurde auch schon abgeschaltet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Das Problem wurde geöst:
Die TAMS Hotline hatte eine Problemlösung.

Viel Grüße Martin


 
Hobbyprog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 03.11.2020
Homepage: Link
Ort: NRW
Spurweite H0
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: TAMS LD-G-33 Plus Lokdecoder macht in den hohen Fahrstufen Probleme.

#2 von Running.Wolf , 16.08.2021 22:08

Moin

Lob an die TAMS Hotline,

1
 
 TAMS Hotline hatte eine Problemlösung
 



Teilst Du die Lösung mit uns? Es könnte ja noch anderen so gehen, wie Dir.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.385
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: TAMS LD-G-33 Plus Lokdecoder macht in den hohen Fahrstufen Probleme.

#3 von alexus , 17.08.2021 10:42

Hallo Martin

Wäre auch daran interessiert, da noch einige ld-g 33 plus Decoder bei mir laufen.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: TAMS LD-G-33 Plus Lokdecoder macht in den hohen Fahrstufen Probleme.

#4 von Hobbyprog , 17.08.2021 11:19

Hallo.
Ich habe bei der TAMS Hotline nicht nachgefragt, wollte daher höflichkeitshalber meinen E Mail - Bekannten fragen, ob ich das weitergeben kann.
Das Problem war, das die Drosselspulen nicht eingebaut wurden, daher hat der Rückstrom den Decoder aus dem Takt gebracht.
Ein Kondensator war aber am Motor.
Ich selber hatte auch schon ähnliche Probleme, bei einer alten DDR Piko HO Lok und Uhlenbrock - Decoder. Die Lok ist immer nach ca. 1 Meter kurz stehen geblieben und fuhr ungleichmäßig. Habe die zwei originalen Spulen eingebaut und so das Problem beheben können.

Viele Grüße Martin


willi48, alexus und Dreispur haben sich bedankt!
 
Hobbyprog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 03.11.2020
Homepage: Link
Ort: NRW
Spurweite H0
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


   

Roco G12
Esu Lokprogrammer Software 2.6.X

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz