RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#51 von MoBa_NooB , 27.10.2021 15:58

schöne Neuzugänge und tolles video. Kannst ja auch mal die Züge aus unterschiedlichen Perspektiven filmen und dann zusammenhängen. Dann wirds abwechslungsreicher


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#52 von Marcel Kühne , 30.10.2021 22:12

Moin Stummis,

heute kam dann tatsächlich noch eine von mir sehr hoch erwartete Bestellung an. Darin enthalten waren zwei neue Weichen sowie ein paar gerade Gleise um das sechste Bahnhofsgleis in Betrieb zu nehmen. Hintergrund ist, dass ich den Abstand zwischen den Gleisen vergrößert habe damit es ein bisschen mehr Spielraum zur Handhabung gibt.

Ich habe natürlich gleich alles eingebaut und die ersten Probefahrten gemacht. Es läuft alles einwandfrei.

Zudem kam ein Roco 77389 T3000e der ÖBB mit Bertschi Containern an. Auch dieser Wagen gefällt. Wie üblich mit scharfer Bedruckung und guten Laufeigenschaften.

Zudem habe ich für meine drei Abstellgleise ein paar Prellböcke kommen lassen. Diese sind von Tillig. Sogar mit Sh2-Scheibe. Schick.

Anbei wie üblich die Bilder. Morgen werde ich dann nochmal einen Fahrtag betreiben und das ganze in bewegten Bildern festhalten. Auch werde ich mal andere Blickwinkel nutzen. Seid gespannt.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

_MoBaFlo_, Anth0lzer, MoBa_NooB, Modellbahn Tamm und Jakob__ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#53 von MoBa_NooB , 31.10.2021 01:01

Wird bissl eng bei dir in der Abstelllung nicht?
Voll mit einen tollen Fuhrpark, der dann auch direkt gut und richtig erweitert wurde


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#54 von Marcel Kühne , 31.10.2021 16:44

@MoBa_NooB ,

für eine kleine Lokabstellung reicht es. Ich habe den Platz in unserem Wohnzimmer fast ausgereizt. Einzig werde ich aus den Oval bald eine dieser Hälften etwas vergrößern um etwas mehr Spielraum zu haben. Das heißt, die Küche wird darunter leiden.

Ich bin gerade dabei das Video aufzunehmen und experimentieren ein wenig. Nachher werde ich es Online stellen.

Liebe Grüße,

Marcel.


Bruchi und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#55 von Marcel Kühne , 04.11.2021 13:51

Heute kam ein Paket an,

darin enthalten waren Roco-Line Gleise mit Bettung enthalten. Ich habe mein Oval etwas erweitert um größere Abstände zwischen den Zügen zu ermöglichen.

Anhand der Bilder kann man die Erweiterung gut erkennen. Der Probebetrieb lief auch ganz kurz mit einer 143 von Piko.

Ich bin zufrieden und in der Küche ist noch genug Platz zum Kochen. Klasse!

Zudem kam ein D&H FH22A-4 Decoder an. Wofür ich den benötige, sehr ihr die Tage. Seid gespannt.

Liebe Grüße,

Marcel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB und Lukas Lokführer haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#56 von MoBa_NooB , 04.11.2021 14:49

Ist deine Strecke jetzt zum Hundeknochen mutiert oder ist da in der Küche noch ein 2. Durchgang?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#57 von Marcel Kühne , 04.11.2021 14:52

@MoBa_NooB ,

ich habe die Strecke unter der Bar entlang gelegt. Da wir Barhocker besitzen, stand aufgrund einer kompletten 180° Kurve einer dieser seitlich. Das sah offen gesagt, beschissen aus.

Somit habe ich zwei 90° Kurven und eine lange Gerade 920mm unter der Bar liegen, und die Barhocker stehen wieder an ihrem Platz.

Liebe Grüße,

Marcel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB, Anth0lzer und Jakob__ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#58 von MoBa_NooB , 04.11.2021 14:56

Ah.
Andere Lösung zu dem Barhocker Problem.... Einfach weg damit 😂


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne und Jakob__ haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#59 von Modellbahn Tamm , 04.11.2021 15:49

Moin Marcel,

Schöne Erweiterung deiner Strecke. Bin gespannt auf weitere Videos.
Die Lösung mit den Barhockern ist doch super, wobei so eine komplette Kurve ja auch nicht schlecht aussieht.

Hm, ein PluX22 Funktionsdecoder? Für den Doppelstock Steuerwagen vlt? Oder Brawa n-Wagen?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#60 von Badenbahner , 04.11.2021 16:21

Hallo,

schön schön deine Fortschritte, ich bleibe dran als stiller Mitleser.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

Statt den ekligen Fliegenfängern für die Decke empfehle ich das hier: https://www.aeroxon.de/produkte/fliegend...ensterstreifen/

Und wenn sich zu viele Fliegen auf einmal in der Küche tummeln Trick 17: Fliegen mögen es hell und warm. Rolladen fast ganz runter bis unten ein streifen Sonnenlicht übrig bleibt. Somit sitzen die Viecher direkt auf den Köder und fallen tot um.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


Marcel Kühne und Joburg haben sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#61 von Saryk , 04.11.2021 17:17

Liegt das Permanent bei euch in der Wohnung rum?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#62 von Marcel Kühne , 05.11.2021 20:01

@Saryk ,

oh Gott nein. Es liegt mal ein paar Tage und wird dann wieder abgebaut. Aktuell ist die Modellbahn eine Art neues Hobby geworden. Da ich beruflich Eisenbahner bei DB Regio bin, habe ich mich mal damit befasst und beschlossen ein paar der Fahrzeuge auf denen ich geschult bin nach Hause zu holen.

Ich habe das ganze jetzt auf ein Maximum erweitert und warte nur noch bis nächste Woche das nächste große Paket kommt, dann wird alles wieder fein säuberlich verpackt.

Aufgebaut wird das ganze nur wenn ich mal zwei oder drei freie Tage am Stück habe und belagere unser/e Wohnzimmer/Küche dann für maximal eine Woche.

Meine Frau toleriert das zum Glück, und zeigt vollstes Verständnis. Eisenbahner zu werden war eben ein Kindheitstraum. Und keine Sorge, ich verbringe mehr Zeit mit ihr als mit den Zügen. Neben der Arbeit gehen wir oft aus, oder zum Sport, oder auch gerne mal Shoppen. Und vorallem bin ich der Hausmann. Da gehen selbst mit nach einer Woche, die Gleise langsam auf den Keks.

Hätte ich einen Keller in dem ich eine richtige Anlage aufbauen könnte, würde ich es tun.

In letzter Zeit habe ich einfach mal ein bisschen angeschafft, zwar etwas mehr als ich wollte, aber es sind viele Sachen dabei die einfach später mal nicht wieder leicht zu bekommen sind. Und ich kann mich endlich mal etwas mit der Feinelektronik auseinandersetzen.

Liebe Grüße,

Marcel.


MoBa_NooB, Modellbahn Tamm, lernkern, Badenbahner und Joburg haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#63 von EC6 , 06.11.2021 20:30

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #62

In letzter Zeit habe ich einfach mal ein bisschen angeschafft, zwar etwas mehr als ich wollte, aber es sind viele Sachen dabei die einfach später mal nicht wieder leicht zu bekommen sind. Und ich kann mich endlich mal etwas mit der Feinelektronik auseinandersetzen.



Hallo Marcel,

das mit dem mehr als man wollte, oder sollte man nicht etwa sagen "geplant hat", kenne ich nur allzu gut. Aber Du hast ja scheinbar einen schönen Blitzstart hingelegt und somit auch gleich richtig Abwechslung bei Dir im Betrieb. Dann kann man ja nun auch einen Gang zurückschalten.

Wobei, die Neuheiten 2022 kommen ja jedes Jahr wieder schneller als das Hobbybudget wieder wachsen kann!

Gefällt mir auf jeden Fall ausgesprochen gut, was Du da so zeigst!

Grüße aus der Nordpfalz

Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


Marcel Kühne hat sich bedankt!
EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#64 von Marcel Kühne , 10.11.2021 16:10

Moin Stummis,

heute konnte ich endlich eine weitere Ladung Rotlinge von BRAWA entgegennehmen.

In dem Paket enthalten waren u.a. BRAWA 46546 ABn, BRAWA 46457 Bnrz, BRAWA 46548 Bn und BRAWA 46549 Bnrdzf 740.2.

Da ich ja bereits im Besitz eines 4-Teiligen Sets mit dem Wittenberger Steuerwagen bin, wollte ich ein weiteres Set mit dem Karlsruher Steuerwagen haben.

Der D&H FH22A-4 Decoder war schnell und einfach eingebaut. Die Lichter sehen toll aus. Die Fahreigenschaften sind wie BRAWA-Typisch einwandfrei. Die Bedruckungen sind scharf. Ich bin beeindruckt.

Andreas Nothaft hat mir bereits ein Paket mit Decals zukommen lassen, somit wird dieser Karlsruher Steuerwagen in Stuttgart Hbf beheimatet. Der Steuerwagen bekommt die typischen 3 Löwen-Takt Logos.
Ebenfalls wird die Zugzielanzeige auf Geislingen (Steige) oder Stuttgart Hbf geändert, dass geht zum Glück sehr einfach. BRAWA sei dank lässt sich das sehr easy umsetzen.

Jetzt muss halt die Zugzielanzeige der PIKO 143 noch auf Geislingen (Steige) oder Stuttgart Hbf geändert werden.

Anbei wie üblich ein paar Bilder sowie ein Video im Link.

https://youtu.be/RUIp67CAdWA

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#65 von Lukas Lokführer , 10.11.2021 20:06

Hallo Marcel,

n Wagen sind doch immer was feines ...

Bei mir drehen die Rivarossi n Wagen sowie ein ESU Wittenberger die Runden.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#66 von Modellbahn Tamm , 12.11.2021 15:57

Moin Marcel,

die n-Wagen von Brawa sind schon wirklich toll.
Ich habe bisher nur die von ESU, bin mit denen aber auch voll zufrieden.

Und jetzt muss ich erstmal noch in Ruhe deine Videos anschauen. Das habe ich bisher nicht geschafft...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#67 von Marcel Kühne , 12.11.2021 18:09

So,

ich hatte heute Abend mal etwas Zeit und habe die ZZA des Karlsruher Steuerwagen an das neue Ziel - RB Stuttgart Hbf - angepasst.

Zufälligerweise ist in meinem Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G eine Schriftart vorhanden die sich "Bahnschrift" nennt. Einfach mal ausprobiert und... Was soll ich sagen? Geil! Eins zu Eins der selbe Schriftstil!

Also ausgedruckt und mit ein wenig Friemelarbeit die alte ZZA abgenommen und die neue eingeklebt. Als wäre nie ein anderes Ziel dagewesen. Da kommen Erinnerungen an die Zeit vor Stuttgart 21 hoch.

Wer gerne mal die exakten Maße und Druckgrößen haben möchte, darf sich gerne per Nachricht an mich wenden.

Ich hoffe euch gefallen die beiden angehängten Bilder.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB, Badenbahner, Jakob__ und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#68 von Marcel Kühne , 24.11.2021 19:43

Hallo Stummis,

etwas länger ist es her, nun habe ich doch noch eine Kleinigkeit zu zeigen.

Bei meinem heutigen Besuch beim Spielwaren Werst in Ludwigshafen konnte ich heute zu ein paar neuen Gleisen von Roco-Line mit Bettung auch eine Roco Diesellokomotive ergattern.

Es handelt sich um die Roco 52497 Baureihe 233 233-6 in DC-Digital mit Henning Sound.

Eine optisch sehr schöne Lady. Und zu einem super Preis. Für knapp 170 Euro konnte ich zuschlagen. Einer ordentlichen Steuerrückzahlung sei dank wäre auch mehr drin gewesen, aber es kommen noch der Geburtstag der Frau und Weihnachten für die ganze Familie.

Ich lasse mal ein Bild da und werde mich nun dem Sound widmen. Ich hoffe sie gefällt euch.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Jakob__, Anth0lzer, lernkern und Badenbahner haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#69 von Marcel Kühne , 04.12.2021 00:11

Moin Stummis,

es gibt einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Sie war und ist immernoch heiß begehrt. Und ich darf sie endlich mein Eigen nennen!

Die Roco 73733 Baureihe 218 497-6! Ich war damals noch nicht so richtig in der Modellbahn-Szene dabei und wie ihr die letzten Monate ja bereits bemerkt habt, wuchs der Fuhrpark wie aus dem Nichts.

Inzwischen wurde mir klar, beruflich macht die 218 sehr viel Spaß. Aber im Modell reicht mir eine nicht aus. Es muss eine weitere her. Aber warum? Genau, den Doppelstockwagen wegen. Die Kemptener 218 hat auch bereits ein paar Einsätze auf der Strecke von Lindau bis Ulm und teilweise bis Stuttgart zu verzeichnen. Und vor diesen wird sie nun zusammen im Wechsel mit der 146 219-1 ihre Runden drehen.

Ich konnte vor 3 Tagen zuschlagen und habe ein unbespieltes und nie ausgepackstes Modell erhalten! Und das noch zu einem sehr fairen Preis.

Bald wird es wieder Zeit für den Aufbau der Teppichbahn und dann wird sie ihre ersten Einsätze in meinem BW bekommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB, Badenbahner und Emmentaler haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#70 von MoBa_NooB , 04.12.2021 00:42

Erstaunlich das man soetwas noch findet. Ich kenne da einige die dafür ihre Seele verkaufen würden für ein gscheites Modell zum vernünftigen preis
Eine schöne Lok. Bin daher ebenso gespannt auf die ersten Fahrteindrücke wie du

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#71 von Marcel Kühne , 04.12.2021 01:01

Moin Finlay,

ich überlege ihr sogar die bwegt-Logos zu spendieren. Ich habe welche von Andreas Nothaft hier. Würde halt zu den Dostos passen. Aber auf der anderen Seite ist dann die Frage, würde ich mir damit die Lok versauen?

Marcel


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.12.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#72 von Emmentaler , 04.12.2021 16:24

Hallo Marcel

Da ist ja wieder mal eine äusserst schöne Lok bei dir eingetroffen.
Obwohl solche Loks überhaupt nicht zu meinem "Sammelgebiet" passen wird wohl irgendwann eine 218 den Weg zu mir finden.
Die Form der Lok finde ich sehr gut gelungen und es gibt da die eine oder andere spezielle Lackierung, da würde ich zuschlagen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#73 von Marcel Kühne , 11.12.2021 18:37

Moin Stummis,

es gibt Neuigkeiten zu vermelden. Ich habe wieder zugeschlagen und konnte meinen Fuhrpark um ein heiß begehrtes Gefährt erweitern. Ebenfalls unbespielt und Original verpackt konnte ich fast zum Händlerpreis zuschlagen.

Die Roco 72073 Baureihe 628.4 alias 628 662-8/928 662-5. Ein wundervoller Triebwagen mit herausragenden Fahreigenschaften. Die CV-Werte wurden inzwischen angepasst und somit beschleunigt und bremst dieser nahezu realistisch. Heute werden noch die 3 Löwen-Takt Logos aufgebracht und das Zugziel auf Ulm Hbf angepasst.

Ebenfalls konnte ich von Roco einen 77462 Zans GATX erwerben. Der sieht echt schick aus und ist bereits komplett vormontiert. Die Bedruckung ist schön scharf. Ebenfalls läuft der Zans sehr ruhig und überzeugt durch seine matte Farbgebung.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Heute Abend werden die Gleise wieder verlegt und evtl. wird es dann bereits die ersten Fahrten geben.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#74 von Modellbahn Tamm , 11.12.2021 21:33

Moin Marcel,

wieder Mal schöne Neuzugänge.
Den 628.4 habe ich auch. Zugziel ist bei mir Heilbronn, aber auch mit "3-Löwen-Takt" Logos. Allerdings habe ich den Decoder mittlerweile gegen einen D&H getauscht. Der Sound ist so viel besser, weil man die verschiedenen Fahrzustände deutlicher hört. Der Roco Sound hat ja nur 3: beschleunigen, Beharrungsfahrt und Bremsen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#75 von Marcel Kühne , 19.12.2021 15:27

Gestern hat mein 72073 Baureihe 628 662-8/928 662-5 seine neue Zugzielbeschilderung erhalten. Zukünftig fährt er mit dem Ziel "RB Ulm Hbf" in meinem Fuhrpark.

Was eine sch**ß Arbeit. Aber nach 2 Stunden kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Ebenfalls wurde die Piko 51713 143 050-3 mit neuen Zugzielen ausgestattet. Sie fährt zukünftig mit dem Ziel "RB Stuttgart Hbf".

Ich hoffe es findet gefallen.

Liebe Grüße,

Marcel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 | Top

   

Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈
Tangos Bodenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz