RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#1 von matthiaswue ( gelöscht ) , 11.01.2008 12:30

Hallo
habe eine Frage bezüglich der Märklin Wendezug mit Br 218. Habe am 23. November meinen Wendezug postwendend wieder zum Händler zurückgeschickt, wegendes Bekannten Verkabelungsfehlers. Von Ihm bekam ich dann die Mitteilung das der Artikel zum Hersteller zurückgeschickt wurde und kein Ersatzartikel zur verfügung steht.

Meine Frage ist nun, wer hat seinen Zug wieder zurückbekommen? Wie lange habt ihr darauf warten müssen?

Danke für die Antwort


matthiaswue

RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#2 von Torsten Piorr-Marx , 11.01.2008 12:41

Zitat von matthiaswue
... Wie lange habt ihr darauf warten müssen? ...


Ungefähr 5 Minuten?
Mein Händler hat das Kabel selber umgelötet.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#3 von Holger ( gelöscht ) , 11.01.2008 19:16

Meiner ist an eine Werkstatt gesandt worden, ich hab ihn noch nicht wieder.

Gruß Holger


Holger

RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#4 von EPO V , 12.01.2008 09:20

meiner war gleich richtig gelötet

gruß Michael


Gruss
Michael

http://www.mist-hi.de
Nächster Stammtisch: siehe Webseite

IG Mist Hi Modulanlage: viewtopic.php?f=170&t=138751


EPO V  
EPO V
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 06.12.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS-2
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#5 von Holger ( gelöscht ) , 14.01.2008 15:03

hab grad die Info bekommen das er wieder da ist, mal schauen ob jetzt alles klappt, ich bin gespannt....

Gruß Holger


Holger

RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#6 von quattro-spyder , 04.02.2008 21:55

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und bin jetzt über die Information bezüglich des Verdrahtungsfehlers gestolpert. Kann mir bitte jemand sagen, um was für einen Fehler es sich handelt. Wie wirkt sich der Fehler aus?
Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon irgendwo im Forum beantwortet ist, wäre eine kurze Info klasse.

Gruß

Stefan


quattro-spyder  
quattro-spyder
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 03.02.2008
Spurweite H0e
Steuerung Central Station II
Stromart DC


RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#7 von Torsten Piorr-Marx , 04.02.2008 21:58

Zitat von quattro-spyder
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und bin jetzt über die Information bezüglich des Verdrahtungsfehlers gestolpert. Kann mir bitte jemand sagen, um was für einen Fehler es sich handelt. Wie wirkt sich der Fehler aus?
Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon irgendwo im Forum beantwortet ist, wäre eine kurze Info klasse.

Gruß

Stefan


Hallo Stefan,

sihe hier:
http://www.stummi.de/Technische_Info_0507-2.pdf


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#8 von quattro-spyder , 04.02.2008 23:22

Hallo Torsten,

schönen Dank für die schnelle Info.

Gruß

Stefan


quattro-spyder  
quattro-spyder
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 03.02.2008
Spurweite H0e
Steuerung Central Station II
Stromart DC


RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#9 von Ruhr-Sider , 05.02.2008 00:00

Sorry Leute,

aber Händlern, die wegen so einer Lapalie die Ware ins Werk zuschicken, gehört die Lizenz entzogen - meine Meinung.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ? zu Märklin Wendezug 218

#10 von JSteam ( gelöscht ) , 05.02.2008 06:59

...mir wäre es dafür schon zu viel Aufwand das Teil zum Händler zurückzubringen....


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz