Loksound5 Plux22 in MTH DayLight 4-8-4

#1 von anj4de , 19.11.2021 22:22

Hallo zusammen

Für einen Freund baue ich gerade eine MTH 4-8-4 auf Loksound5 um. Der eigentlich recht gute Originalsound, bzw der Fahrdecoder, ist abgeraucht! Nun haben ich die Lok so weit zerlegt und mir einen Überblick verschafft.
Die 7 Aux Ausgänge sollten reichen für folgende Funktionen:
-Number Boards
-Marker Lights
-Morse Light
-FS Beleuchtung
-Raucher Kessel
-Raucher Pfeife
-Fan Kessel Dampf
-Fan Pfeife Dampf
...plus Licht vorne und hinten und die Dampfschlag Syncronisation. Licht vorne/hinten, das Number Board und die Marker lege ich zusammen umd Ausgänge zu sparen. Frage eins ist nun, wie ist das mit den Rauchern und dem dazu gehörigen Fan? Bei der Dampfpfeife könnte ich das zusammen legen? Also Strom auf Raucher und Fan an gleichzeitig? Funzt das? Beim Kesseldampf muss ich es wohl trennen da der Dampfschlag Syncro ja separat den Fan antreiben muss? Habe so was noch nie life gesehen? Noch ne Frage, kann ich alle + Leitungen einfach so zusammen legen und auf den + Pin des Decoders legen? Auf der Originalplatine ist jede Funktion + weise wie es scheint extra geführt. Zu guter letzt noch eine Frage zum Taktgeber, dieser ist ein Sensor der einen Rasterscheibe auf der Motorachse optisch abtastet. Kann ESU so was aufnehmen und verarbeiten?
Hier mal ein paar Bilder des Innenlebens...ist schon was drinn in der Lok. Der Sound Generatot ist seperat im Tender, eine Schnittstellenleitung geht durch die Kupplung nach hinten aber das entfällt ja bei einem LokSound, also nur der LS wird im tender bleiben.
Bin für alle Tips dankbar.

Gruss
Uwe






anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

CS2 Werkeinstellung
Mini Aktiv-Lautsprecher für Einbau in H0-Lokomotive?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz