"Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#1 von Thinkle , 25.11.2021 10:33

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass das PN System anscheinend ignoriert, ob eine Nachricht schon gelesen ist oder nicht und mir ständig oben blinkend anzeigt, dass ich eine neue Nachricht empfangen habe. Stimmt natürlich nicht, alle Nachrichten im Postfach sind bereits gelesen. Ist das Problem irgendwie bekannt oder bin ich der einzige?

Grüße

Simon


Thinkle  
Thinkle
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#2 von Miraculus , 25.11.2021 11:49

Hallo Simon,

ähnliches habe ich auch schon beobachtet. Allerdings nur, wenn ich von verschiedenen Endgeräten auf's Forum zugriff, oder mehrere Tabs gleichzeitig geöffnet waren/sind. Auch bei der Schritt-Zurück-Taste hatte ich das schon.

Was passiert, wenn Du aktualisieren drückst?


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.211
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#3 von Thinkle , 25.11.2021 15:12

Nueladen hilft nicht.

Ab und zu schaue ich auch mal mit dem Telefon oder einem anderen Rechner ins Forum, es ist also aufgeteilt.
War gerade nochmal mit dem telefon online, um da vielleicht etwas zu synchronisieren oder ähnliches, aber jetzt ist es noch schlimmer.

Vorher blinkte der Knopf nicht, wenn man im Postfach selber war, jetzt blinkt er auch dort.

ich werde mich mal auf allen Geräten ausloggen und schauen, was passiert.


Thinkle  
Thinkle
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#4 von Goshiny , 01.02.2022 16:16

bei mir blinkt gar nichts, es wird auch nicht durch farbliche Hinterlegung angezeigt, dass eine neue Nachricht da ist. Liegt das eventuell am Browser? Ich arbeite mit Opera.

VG Wolfgang


Thinkle hat sich bedankt!
Goshiny  
Goshiny
InterCity (IC)
Beiträge: 692
Registriert am: 29.12.2011
Ort:
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#5 von Thinkle , 07.02.2022 16:53

Zitat von Goshiny im Beitrag #4
bei mir blinkt gar nichts, es wird auch nicht durch farbliche Hinterlegung angezeigt, dass eine neue Nachricht da ist. Liegt das eventuell am Browser? Ich arbeite mit Opera.

VG Wolfgang

Ich habe das problem immer noch, ich hatte mich mal auf den anderen Geräten auch über nacht abgemeldet, aber hat nichts gebracht.


Thinkle  
Thinkle
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#6 von Stummilein , 07.02.2022 17:45

Hallo,

wenn ich PN habe, dann erscheint oben in der blauen Zeile unterhalb der einzelnen Menüpunkte der Hinweis "Du hast eine neue Nachricht empfangen!" mit einem blinkenden "Brief", dass ich neue PN habe.
Sobald ich diese gelesen habe und zurückkehre, sind der "Brief" und der Hinweis nicht mehr sichtbar.

PC mit Win10 Pro und Firefox 96.0.3 (64-Bit)


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.200
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#7 von Lanz-Franz , 08.02.2022 10:36

Hallo.
Vielleicht ein Fall von „denk bzw. dachte“ ?
Ist mir folgendermaßen passiert.
Es gibt Nachrichten, die automatisch erzeugt werden.
Wenn jemand den Benutzernamen mit vorangestelltem @ einfügt erhält man eine automatische Benachrichtigung.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ähnlich dem Text, wie im Bild, enthält die Nachricht nur noch einen Link auf den entsprechenden Beitrag.
Hatte schon öfter solche Nachrichten und hab diese dann nicht mehr angeklickt/geöffnet, weil ich über den Filter Neueste Beiträge/Eigene Beiträge zunächst nach neuen Beiträgen suchen lasse.
Hab mich dann auch gewundert, das das Symbol Neue Nachricht noch blinkt. Erst wenn man die Nachricht öffnet blinkt das Symbol nicht mehr.

@Thinkle du müsstest jetzt eine Neue Nachricht erhalten haben.

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


Stummilein hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.048
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#8 von Thinkle , 09.02.2022 19:16

Ich hatte in der Tat eine neue Nachricht, das hat schonmal funktioniert.
@Stummilein bei mir blinkt der Brief und daneben steht, ich hätte eine neue Nachricht, völlig egal, ob ich wirklich eine neue habe, oder nicht. Dann wechsel ich in den Briefkasten und entweder habe ich mal zufällig eine neue Nachricht oder nicht. Im Briefkasten selbst sehe ich keinen blinkenden Brief und auch keine Hinweistext, wahrscheinlich ist das Feature für diesen Seitentypus deaktiviert. Wechsel ich dann zurück ins Forum, erscheint wieder der blinkenden Brief und der Hinweistext, obwohl die Inbox nachweislich keine neue Nachricht enthält.


Thinkle  
Thinkle
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Neue NAchricht empfangen" blinkt ständig

#9 von Lanz-Franz , 10.02.2022 14:09

Hi,
Vieleicht hast du im Posteingang noch eine "Karteileiche"

Zitat von Thinkle im Beitrag #8
Im Briefkasten selbst sehe ich keinen blinkenden Brief und auch keine Hinweistext, wahrscheinlich ist das Feature für diesen Seitentypus deaktiviert. Wechsel ich dann zurück ins Forum, erscheint wieder der blinkenden Brief und der Hinweistext, obwohl die Inbox nachweislich keine neue Nachricht enthält.


Bild entfernt (keine Rechte)

Bei ungelesenen Nachrichten ist das rot eingerahmte Symbol auch rot.
Bei gelesenen (angeklickt/geöffnet) Nachrichten ist das rot eingerahmte Symbol grau/blau.

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.048
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


   

erfolgversprechende gezielte Suche im Forum
Wie Bilder im neuen Forum einbinden?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 35
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz