Kinder am Bach, passende Figuren

#1 von Thinkle , 09.01.2022 21:36

Hallo Zusammen,

ich suche für eine Szene "Kinder spielen am Bach im Matsch und Schlamm" 2 passende Figuren, die einen kleinen Bach mit einem improvisierten Damm zu einer respektablen Pfütze aufstauen, so wie ich das in meiner Kindheit immer gemacht habe.
Ich bin die kompletten, bei Preiser online verfügbaren Kataloge durchgegangen und habe folgendes Set gefunden:
https://www.preiser-figuren.de/preiser-1...10051,art-16488
Die beiden sind bisher das beste, was ich finden konnte, aber noch etwas jung, um komplett alleine in den Wald gelaufen zu sein, eine Gießkanne hatte ich beim Staudammbauen auch nie dabei und ich war immer angezogen, im Wald ist es immer etwas kühler.

Weiß spontan jemand, wo es noch etwas passendere Figuren gibt, die vielleicht 10 Jahre alt sind und angezogen sind und irgendwie im Dreck spielen, also nicht sinnlos in der Gegend herum stehen oder nach oben schauen?

Vielen Dank schonmal!


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kinder am Bach, passende Figuren

#2 von Dave2 , 09.01.2022 22:52

Hallo Thinkle,

Was ist mit Preiser Nr.10183 oder der vereinfachten Version Nr.14139?

MfG,
Dave


Thinkle hat sich bedankt!
Dave2  
Dave2
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 08.08.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kinder am Bach, passende Figuren

#3 von V100 Fanboy , 09.01.2022 23:03

Hallo Thinkle,
mit Preiser 10587 oder Noch 15590 könnte man evtl. so eine Szene darstellen.
Etwas passenderes habe ich auch nicht gefunden.


Beste Grüße,
Rainer


Thinkle hat sich bedankt!
 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 12.01.2021


RE: Kinder am Bach, passende Figuren

#4 von kartusche , 09.01.2022 23:34

Wenn ich bei Google z.B. nach „spielende Kinder H0“ suche, kommen neben den genannten Herstellern auch einige Produktbilder von Faller, Merten, Woodland. Auch Bachmann hat vielleicht sowas. Satt „H0“ mal „00“ oder „1/87“ oder „1/76“ eingeben….


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


Thinkle hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 15.04.2009


RE: Kinder am Bach, passende Figuren

#5 von Thinkle , 10.01.2022 00:42

Nochmal vielen Dank!
Im Prinzip haben wir alle das gleiche gefunden, ich habe also schonmal nichts übersehen! Bei den Briten habe ich jetzt auch nochmal geguckt, aber das war auch nicht so ergiebig.

Die beiden von Dave kannte ich schon, das ist die nutzlose faule Jugend, die sich nicht mehr die Hände schmutzig machen will, sondern nur in der Gegend herum guckt :D.
Die beiden von V100 Fanboy sind in so fern nicht so passend, als das die beiden spielenden Kinder aus 10587 meiner Meinung nach exakt die gleiche Figürchen sind, die auch schon in der 10051 drin sind, nur teurer, da mehr zusätzliches Zeug. Ich hatte gerstern auch schon die Hoffnung, das die besser geeignet sind, aber nach genauem hingucken bin ich mir sicher, das es die gleichen sind.

Bei Noch 15590 habe ich ein Bild auf Amazon gefunden, in der der Sandkasten samt Blagen hochkant in der Verpackung steht:
https://www.amazon.de/15590-NOCH-HO-Elte...002IFHRKG&psc=1
Da müsste man dann die Kinder fein säuberlich heraus säbeln und hätte dann zwei bräsige Kinder die wieder nichts machen, da sollen die lieber im Sandkasten bleiben!

Mir ist gerade der Gedaken gekommen, dass "Gartenarbeit" auch ganz gut beschreibt, was die Kinder da machen und siehe da:
https://moba-s.de/H0-Woodland-Scenics-A1...et-Gartenarbeit

Damit hätte ich dann vier Kinder, die im Dreck wühlen, das sollte reichen!

Das 3D Druck Tutorial werde ich mir auch mal zu Gemüte führen, aber ich glaube, meine Geduld reicht da nicht aus!


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kinder am Bach, passende Figuren

#6 von RichyD , 10.01.2022 01:06

Servus,
schaue mal nach, ob du bei den Preiser-Großpackungen (unbemalt) fündig wirst: ich habe mir nur ein paar Produktfotos angesehen und auf die Schnelle nichts gefunden, bei dem es "Klick" gemacht hätte - aber natürlich kann deine Einschätzung abweichen...

Jedenfalls habe ich einige dieser Packungen und könnte sicher ein paar Figuren entbehren, wenn es deiner Kindheitserinnerung hilft.
(wir haben Stichlinge gefangen, sie dann aber wieder frei gelassen...)


Beste Grüsse
Richy


Thinkle hat sich bedankt!
RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


   

Hornby Spur 00 Neuheiten 2022 vorgestellt
Schweizer Signal Typ N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz