RE: DB AG kauft in England ein

#1 von Der Krümel , 21.01.2008 16:14

Die DB AG lässt demnächst erstmals in England Züge rollen:

Klick mich


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: DB AG kauft in England ein

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 21.01.2008 18:00

Error


Dominik B

RE: DB AG kauft in England ein

#3 von blaum , 21.01.2008 21:29

Der richtige Link ist hier


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB AG kauft in England ein

#4 von Gast , 22.01.2008 09:44

Ob es sinnvoll ist, sich in England mit Milliardenbeträgen einzukaufen und hierzulande alles verkommen zu lassen, das ist eine Frage, die man dem BM Verkehr stellen muss.

Die haben ja letztes Jahr schon EWS übernommen.

Übrigens gibt es in GB einen Mindestlohn und die dortigen Lokführer würden kaum zu den hiesigen Gehältern arbeiten.

Wolfgang



RE: DB AG kauft in England ein

#5 von V200Freund , 22.01.2008 13:25

Zitat
Insbesondere Chiltern Railways gelte als besonders pünktliches und zuverlässiges englisches Schienen-Unternehmen.



demnächst dann ja wohl nicht mehr......bei dem neuen Eigentümer


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: DB AG kauft in England ein

#6 von Gast , 22.01.2008 13:35

Hallo Reiner,

da haben die ja ein dankares Objekt, das man runterwirtschaften kann.

Wolfgang



RE: DB AG kauft in England ein

#7 von Werdenfels , 22.01.2008 14:30

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Reiner,

da haben die ja ein dankares Objekt, das man runterwirtschaften kann.

Wolfgang



Hallo Wolfgang!

Immer wieder schön! Es geht nix über ein anständiges Schwarz-/Weißdenken und eine grundsätzlich negative Einstellung!

Just my two cent.

PS: Verschone mich bitte mit obskuren Erklärungsversuchen. Danke.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: DB AG kauft in England ein

#8 von Gast , 25.01.2008 09:05

Hallo Michael,

liest du auch mal das Posting vor meinem? Und dann reden wir von Schwarz/Weiß-Denken.

Danke

Wolfgang



RE: DB AG kauft in England ein

#9 von Werdenfels , 25.01.2008 11:36

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Michael,

liest du auch mal das Posting vor meinem? Und dann reden wir von Schwarz/Weiß-Denken.

Danke

Wolfgang



Hallo Wolfgang!

Wenn Du zwischen dem nicht pünktlichen / unzuverlässig fahrenden Zügen und der "Runterwirtschaftung" eines Eisenbahnverkehrsunternehmens nicht unterscheiden bzw. trennen kannst, muss ich Dir zustimmen. Dann hätte ich aus Deinem Blickwinkel den vorhergehenden Beitrag mit einbeziehen müssen.

Allerdings erlaube ich mir, dazwischen zu differenzieren. Womit wir wieder beim Schwarz-/Weißdenken währen.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: DB AG kauft in England ein

#10 von Gast , 25.01.2008 20:27

Hallo Michael,

wenn du jeden Tag mit der Bahn fährst, dann kannst du besonders auf bestimmten Linien ein Liedchen davon singen, was herunterwirtschaften ist. Ein nettes Beispiel: Die Strecke von Böblingen nach Renningen. Diese Strecke wird jetzt für die S60 ausgebaut. Als diese Strecke elektrifiziert wurde und auch Jahre später betrug die Höchstgeschwindigkeit dort 80 km/h. Heute sind dort noch max. 40km/h zulässig. Und selbst das ist reichlich viel für den maroden Zustand. Aber da dort planmäßig nur Güterzüge verkehren, fällt das normalerweise nicht auf.

Oder die seit Monaten bestehende LA-Stelle an der Ausfahrt Schwabstraße Ri. Universität? Leider hatte der Aufgabenträger einer verlängerung der Fahrzeit nicht zugestimmt. Denn dann hätte DB Netz das kurzerhand zum Standard erklärt und eine Minute zugeschlagen.

Das meine ich mit herunterwirtschaften. Aber in GB geht das ja nicht, dort ist ja die Privatisierung des Netzes zurückgenommen worden, indem Network Rail wieder verstaatlicht wurde.

Wolfgang



RE: DB AG kauft in England ein

#11 von Werdenfels , 26.01.2008 11:56

Hallo Wolfgang!

Was denn nun?

So?

Zitat von Wolfgang Prestel
da haben die ja ein dankares Objekt, das man runterwirtschaften kann.



Oder so?

Zitat von Wolfgang Prestel
Das meine ich mit herunterwirtschaften. Aber in GB geht das ja nicht, dort ist ja die Privatisierung des Netzes zurückgenommen worden, indem Network Rail wieder verstaatlicht wurde.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: DB AG kauft in England ein

#12 von Gast , 28.01.2008 11:05

Hallo Michael,

man kann an der Reinigung sparen, an der Wartung der Züge etc. Am Netz kann man in GB nichts mehr machen, weil die den Kardinalfehler der Bahnprivatisierung nach erheblichem Blutzoll wieder beseitigt haben.

Wieviel Tote sind eigentlich hierzulande für den Versuch einer Netzprivatisierung "akzeptabel"? Ich bin mir nicht sicher, wieviele es in GB waren, aber nach dem letzten Unfall wegen mangelhafter Instandhaltung wurde dann die Notbremse gezogen. Also ich persönlich halte jeden Unfall, der darauf zurückzuführen ist, für einen zuviel.

An GB ist für die Bahn interessant gewesen, dass dort mit die höchsten Fahrpreise verlangt werden. Ich frage mich nur, wie die dort eine Rendite erwirtschaften wollen.

Die ganze Wachstumsstrategie halte ich sowieso für einen absoluten Schwachsinn. Das Geld das da ausgegeben wird, fehlt dann hier bei der Beseitigung der La-Stellen. Und rede mal mit Leuten von DB-Netz. Die sind ja nun sogar schon gezwungen anonyme Briefe an das EBA bzw an die Staatsanwaltschaften zu schreiben, um Gefahrstellen halbwegs zeitnah beseitigt zu bekommen.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz