ich habe 2017 einen Aufenthalt an der amerikanischen Westküste genossen und dabei unter anderem das California State Railroad Museum in Sacramento besucht. Ich bin davon so fasziniert gewesen, dass ich euch gerne einige Eindrücke davon weiter geben möchte. Um euch nicht damit zu überfrachten, habe ich erst einmal ein paar Fotos eingestellt. Bei Bedarf gebe ich gerne weitere Einblicke.
Die ersten Fotos waren aus dem allgemein zugänglichen Aussengelände. Hierzu zählen auch alte Gebäude und ein Raddampfer. Das Eisenbahnmuseum ist Bestandteil von Old Sacramento. Hier noch einige Bilder aus dem Museum selbst. (Ich hoffe, ich darf sie hier einstellen)
Hallo Achim, schön, dass dir meine Bilder gefallen. Ich kann dieses Museum nur wärmstens weiterempfehlen. Sooo viele tolle Eindrücke und super nette Leute die einem alles genau erklären, wenn Bedarf da ist. Hier habe ich noch ein paar Fotos aus dem Museum und dessen Umfeld.
Zur Info: die Governor Stanford (Lok vorm Felsendiorama) ist von 1862/63, kam über Kap Horn nach Kalifornien und war beim Bau der Transkontinentalstrecke eingesetzt. War Lok Nr1 der Central Pacific.
Im Vergleich dazu, in Europa standen die Lokführer noch bei Wind und Wetter im Freien.