RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#1 von pepinster , 29.01.2008 03:02

Hallo zusammen,

hat schon jemand den 4-achsigen Schwerlastflachwagen, eine Neuheit 2007, bekommen?
(Über die Ladung will ich jetzt nicht diskutieren, mich interessiert nur der Güterwagen).

Dank und Gruss
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#2 von Gast , 29.01.2008 10:43

Übrigens waren für die Transporte von Panzern bei der DB oftmals Wagen der DR eingesetzt. Das war mit ein Grund dafür, dass die Manöver von Nato und Warschauer Pakt zu verschiedenen Zeiten stattfinden mussten. Es gab nämlich schlicht nicht genug Transportwagen.

Wolfgang



RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#3 von g-tours ( gelöscht ) , 29.01.2008 11:04

Hi
Axel

Zitat von pepinster
Hallo zusammen,

hat schon jemand den 4-achsigen Schwerlastflachwagen, eine Neuheit 2007, bekommen?
(Über die Ladung will ich jetzt nicht diskutieren, mich interessiert nur der Güterwagen).

Dank und Gruss
Axel



Artikel Nr. wäre vielleicht hilfreich


g-tours

RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#4 von pepinster , 29.01.2008 11:48

Hallo zusammen,

ok, 48710 ... 48713 ist gemeint. Die ersten 48713 sind bei ebay aufgetaucht. Wollte wissen, wie der Wagen ausgeführt ist, habe einen ähnlichen vom bösen R. Wie sind die Wagen im Vergleich (Detaillierung, lackiert oder nur gefärbt, Bedruckung, Rolleigenschaften)?

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#5 von pepinster , 03.02.2008 20:56

Hallo zusammen,

ich monologiesere mal weiter zu dem Wagen:

unter viewtopic.php?t=20674,-4mfor-48682-eurotrain-fehlende-bedruckung-vorbild-oder.html

ist ein Detailfoto eingestellt, das sieht ziemlich gut aus (die Kritik lt. Überschrift gilt einem anderen Modell).

Bei den 2008er Trix Neuheiten wird ein Set mit ziviler Nutzung der Wagen angekündigt, die Wagen aus diesem Set (24411 für Bestellnummernfans) könnten für mich interessant sein.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#6 von X2000 , 03.02.2008 21:49

Übrigens waren für die Transporte von Panzern bei der DB oftmals Wagen der DR eingesetzt. Das war mit ein Grund dafür, dass die Manöver von Nato und Warschauer Pakt zu verschiedenen Zeiten stattfinden mussten. Es gab nämlich schlicht nicht genug Transportwagen.

Hallo Wolfgang,
Und im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung hätte man sich auch abstimmen müssen wer seine Panzer zuerst an die Front und ins Feindesland fährt. Ich kenne mich mit den Transporten nicht aus, aber das hört sich sehr nach einer bestimmten Parole an-S...haus. Wenn es wirklich so ist wie Wolfgang schreibt, dann nehme ich meine Anmerkung zurück.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rlmmps von Märklin schon ausgeliefert?

#7 von dermodellbahnchecker ( gelöscht ) , 03.02.2008 21:55

Hallo Axel,

der Wagen ist ausgeliefert.....
hier eine der Varianten... frisch und warm heute eingestellt

http://www.dermodellbahnchecker.de/guete...mfor/m48710.htm
weitere sind auch eingestellt
mfg Dirk
Checker1
mit Gruß von Checker 2


dermodellbahnchecker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz