Der Tag der Auflieger- und Containerzüge

#1 von 118Fan , 15.07.2022 22:55


Hallo zusammen,

ja wirklich, die 2,5 Stunden, die ich heute, wie üblich, an meiner STelle war, brachten 3-5 derer, also ungemein viel. Einen, den DGS 42826, habe ich nicht fotografiert, der brachte nochmals die 193 358, die ich bereits vorgestern fotografiert habe.
Aber sonst? Sehet selbst:


Der allererste war schon einer, den man für gewöhnlich nicht (mehr) sieht, ein alter bekannter, der Ekol.
193 960 mit dem DGS 45832, das war die Nummer eins.




Der nächste war allerdings ein ganz normaler gemischer, 185 190 mit dem EZ 51883. kommt auch jeden Tag.




Heute mal was anderes in der Luft, was technisches, leider etwas weit weg flog ein schöner Doppeldecker.




Seit gefühlt Jahrzehnten nicht mehr gesehen: Eine DB-189er!! 189 079 mit dem DGS 42829. Meist fahren die von Norddeutschland nach Dillingen oder ins Ruhrgebiet zu zweit mit schweren Erz- und Kohlezügen. Jedenfalls das war die Nummer zwei.




Nummer drei folgte so gleich aus der Gegenrichtung und war wie der erste einen, den man nicht jeden Tag sieht: 193 323 mit dem KT 50190.






Der einzige Fensterzug heute war der IC 119, bespannt mit der 1016.021, wieder mal ein wenig mit Blümchen fotografiert.




Leider zu weit weg: Was ist das? Ich hätte auf Bachstelze getippt, jedenfalls wippte es arttypisch mit dem Schwänzchen beim Tippeln.




oben auf dem Tannenzweig saß er, der Fink. Buchfink?






Für die Hinfahrt als EZK 55195 mag das vorgestrige Bild herhalten, heute gab es mal die Rückfahrt als vermutlich EZK 55196: Wieder die 294 588 (die einmal 290 088 hieß) fuhr heute leer hin und zurück mit dem Eaos-Wagen von vorgestern. Die Übergabe NACH Plochingen erwische ich nur selten.

Irgendwo da kam dann noch der eingangs erwähnte Aufliegerzug, der dann als DGS 42826 die Nummer vier gewesen wäre.
So bleiben wir eben beim alten Sprichwort "aller guten Dinge sind drei".

Und ich hoffe, dass der kleine Querschnitt gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


E16-06 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 15.07.2022 | Top

RE: Der Tag der Auflieger- und Containerzüge

#2 von Olli 66 , 15.07.2022 23:05

Sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Joshi bekam Fotografieraufgabe
Und auf einmal kam ein Pbz Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz