Fotografierdiorama

#1 von indusi1977 , 21.10.2022 15:28

Mahlzeit

Derzeit baue ich an einem Diorama 140 x 40 cm.
Das Diorama zeigt eine Streckensituation im Ruhrgebiet mit einem S-Bahn Haltepunkt.
Das Diorama kann nicht befahren werden, und soll nur zum Fotografieren von Fahrzeugen gedacht sein.



Platz findet es nach Fertigstellung in einem Universalzimmer im Haus auf dem oben gezeigten Sideboard.











Die Gipsformen sind von Spörle
Ein Oberleitung von Sommerfeld soll auch kommen.











Die Bahnsteige sind von Vampisol, die Lampen Viessmann
Signale kommen von Brawa und Reinhardt, sowie Zubehör von Erbert





Der aktuelle Stand ist das Colorieren der Betonwände
Danach erfolgt noch etwas Landschaftsmodulation, eine Rückwand und dann kann begrast werden.

Grüsse
indusi


Modellbahn in dem Zeitraum 1975 - 2005 (Güterverkehr + Nahverkehr)
Epoche: IV / V (DB/DB-AG)
SpDrS60 - Stellwerk im Modell nachgebaut


 
indusi1977
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 13.10.2022
Ort: NRW
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fotografierdiorama

#2 von Otaku , 26.10.2022 12:05

Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Gerne mehr davon!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Fotografierdiorama

#3 von indusi1977 , 03.11.2022 00:00

Nabend

Heute wurde etwas an dem Diorama weitergebaut.
Es wurde die Rückwand eingesetzt und etwas Landschaftshaut vorbereitet.







Grüsse
indusi


Modellbahn in dem Zeitraum 1975 - 2005 (Güterverkehr + Nahverkehr)
Epoche: IV / V (DB/DB-AG)
SpDrS60 - Stellwerk im Modell nachgebaut


 
indusi1977
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 13.10.2022
Ort: NRW
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fotografierdiorama

#4 von Appenzellermichel , 03.11.2022 12:18

Hallo Indusi

Dein Modellbau erinnert mich an einen wirklich guten Modellbauer der auch tolle Details wie zum Beispiel Glasscherben vor einem
Glascontainer auf seiner Anlage in Baugröße H0 glaubwürdig umsetzte und mir und anderen ganz viele Tipps gegeben hat.

Somit bin ich gespannt, wie es mit Deinem Diorama hier weitergeht. Der jetzige Stand ist schon mal vielversprechend.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Fortsetzung meiner Anlagenvorstellung
Um den Funkturm herum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz