TRIX Qualitätsunterschiede: Startpackung - Zugpackung ???

#1 von Hightower77 , 14.11.2022 20:41

Hallo liebe Stummianer,

ich hätte eine Frage an die TRIX-Experten unter euch. Ich habe Interesse mir von Trix den Metronom Zug zuzulegen. Jetzt hat Trix den ja in der Vergangenheit einmal als Startpackung (21517) und einmal als reine Zugpackung (21246) raus gebracht und zudem auch glaub ich alles einzeln kaufbar. Ich würde gerne wissen ob es zwischen der Startpackung und Zugpackung Unterschiede hinsichtlich der Qualität bzw. Detailierung der Lok und Wagons gibt. Ich selber sammle hauptsächlich Fleischmann HO und kenne es von Fleischmann dass zumindest die Lokomotiven in den Startpackungen immer etwas einfacher von der Detailierung gehalten waren, als die einzeln erwerbbaren.

MFG

Hightower


 
Hightower77
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 25.08.2020


RE: TRIX Qualitätsunterschiede: Startpackung - Zugpackung ???

#2 von Miraculus , 14.11.2022 21:29

Hi Hightower,

ich bin jetzt nicht der Trixexperte, habe aber diverse Märklin Startpackungen gekauft. Von daher geb ich dir Recht, dass in diversen Startpackungen auch etwas vereinfachte Modelle verwandt wurden. Das ist, denke ich, wie immer auch eine Preisfrage. In den hochpreisigeren Startpackungen dürften sich auch detailliertere Modelle wiederfinden.

Bei den von dir genannten handelt es sich umModelle der 146.1 und 146.2. Inwiefern die sich voneinander unterscheiden weiß ich leider nicht.

Die UVP der Startpackung lag vor über 10 Jahren laut dieser Webseite bereits bei 299,00 €. Von daher würde ich auf ein eher hochwertigeres Modell tippen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: TRIX Qualitätsunterschiede: Startpackung - Zugpackung ???

#3 von Ludwig47 , 14.11.2022 21:53

Zitat von Hightower77 im Beitrag #1
Ich würde gerne wissen ob es zwischen der Startpackung und Zugpackung Unterschiede hinsichtlich der Qualität bzw. Detailierung der Lok und Wagons gibt.

Hallo Hochhaus,

Die Loks sind sehr unterschiedlich (Gehäuse Kunststoff vs. Metall, Kupplungsaufnahme, Detaillierung, Decoder/Brückenstecker, etc), die Wagen 1:100 ohne relevanten Unterschied. Die Frage ist was Du unter "Qualität" verstehst - die Qualität ist bei beidentrotz unterschiedlicher Ausführung praktisch gleich.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

   

30501 erste Eindrücke
Gützold BR64 /26303

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz