Hallo,
nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 werden seit heute in der Märklin-Produktdatenbank erstmalig mit dem Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ (vorher zuletzt: „Ab Werk lieferbar“) geführt:
38201 – Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender, Epoche VI (Betriebszustand um 2017). Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Mfx+-/DCC-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Komplette Neukonstruktion.
47814 – Doppel-Containertragwagen mit Gelenk, Bauart Sggrss 80, der RailReLease B.V., Rotterdam, registriert in den Niederlanden. Im Einsatz für Raillogix, Epoche VI (Betriebszustand um 2016). Beladen mit je einem 40-ft. High-Cube Boxcontainer und einem normal hohen 40-ft. Boxcontainer der singapurischen Containerreederei „ONE“ (Ocean Network Express Pte. Ltd.). Beide Container abnehmbar und stapelbar. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.
Außerdem werden nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheiten 2023 aktuell neu ausgeliefert:
39070 – Diesellok JT42CWRM („Class 77“) der DB Cargo AG, Epoche VI (Betriebszustand ab November 2021). Betriebsnummer 266 442-3 (EMD-Werknummer: 20068864-042; NVR: 92 80 1266 442-3 D-DB). Mfx+-/DCC-Decoder mitschaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß digital schaltbar). Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Ansteckbare Bremsschläuche beiliegend
47463 – Set mit drei vierachsigen Containertragwagen (Bauart Sgnss) der SBB Cargo AG. Epoche VI (Betriebszustand ab 2015). Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Die Containertragwagen sind jeweils mit je zwei abnehmbaren Wechselbrücken beladen, welche mit unterschiedlichen Betriebsnummern ausgeführt sind. Schwenkfüße für die Wechselbrücken in ein- und ausgeklappter Form beiliegend. Alle Wagen einzeln verpackt in gemeinsamer zusätzlicher Umverpackung. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.
Weiterhinwird nachstehend aufgeführte Märklin-H0-Neuheit 2023 seit heute in der Märklin-Produktdatenbank wieder mit dem Lieferstatus „Ab Werk lieferbar“ (vorher zuletzt: „Werkseitig ausverkauft“) geführt:
43900 – Personenwagen-Set InterRegio: Drei Personenwagen der DB, Epoche V (Betriebszustand 1993). Ein Personenwagen Bauart Aim 260.5, 1. Klasse, ein Personenwagen Bauart Bimz 264.2, 2. Klasse und ein Halbspeisewagen Bauart ARkimbz 262.2 "Bistro Café". Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 49, 50 und 51. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Aufgedruckte Wagenlaufschilder. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Längenmaßstab 1:93,5. Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher gemeinsamer Umverpackung. MHI-Einmalserie.
Gruß
Thorsten