Hallo zusammen,
ich will mich gerade in die Ereignissteuerung einarbeiten finde aber leider weder in den Märklin Videos noch in der Hilfefunktion geeignete Informationen. Ich einfach nur eine Fahrstraße betreiben die manuell gestartet wird. Am Ende der Fahrstraße ist das Kontaktgleis K9 - wenn das belegt wird soll ein Signal auf Rot schalten und eine Weiche auf Abbiegen.
Im Erklärvideo von Märklin wird gesagt, dass in einer solchen Konstellation (Kontaktgleis ausgelöst) alle Steps hinter dem Kontaktgleis in der Fahrstraße abgehandelt werden. Bei mir tut sich leider nichts. Das Kontaktgleis wird betätigt aber weder das Signal wird auf Rot geschaltet noch die Weiche auf Abbiegen.
Vielleicht hat jemand eine Info. Wäre auch schön wenn jemand eine Info hätte wo man sich da etwas einlesen kann - die Unterlagen die ich habe CS3 Handbuch, Betriebsanleitung und die Erklärvideos sind halt nicht immer wirklich aussagekräftig. Und die Hilfe in der CS3 - naja. Vielleicht hat noch jemand die Info was es heisst wen das Kontaktgleis auf ROT steht - finde hierzu ehrlich gesagt auch nichts - sorry
Liebe GRüsse Michael