Hallo Markus,
Hast Du erst mal nur die Hauptanlage "Silvretta" bestellt oder auch schon eins der seitlichen Anbauteile.
Falls Du erst mal nur die 'Hauptanlage' bestellt hast, kannst Du erst mal sehr kräftig dadurch sparen, in dem Du einen Teil der Weichen weg lässt, da man sie sowieso kaum benutzen kann. Eine Weichenverbindung zwischen 2 Kreisen reicht erst mal um mal eine Lok oder einen Zug auf ein anderes Gleis zu bekommen.
( Und ausserdem, da bleibt sonst auch so gut wie kein Platz für einen Bahnsteig. )
Auf dieser Anlage können sowieso nur 3 Züge gleichzeitig im Kreis fahren und ein Wechsel auf ein anderes Gleis würde sowieso nach Sekunden zum nächsten Unfall führen.
( Ein vierter Zug kann dann noch im Bahnhof stehen. )
Auch würde ich auf die Doppelkreuzungsweichen verzichten, denn zumindest beim K-Gleis hat diese DKW nur Aussenzungen.
Die C-Gleis DKW ist da weitaus besser, aber die scheint nicht mehr in den Tunnel hinein zu passen. Außerdem würde ich nie eine DKW mit nur einem Antrieb so wie vorgeschlagen in einem Tunnel verbauen. Wenn man da vergisst die DKW wieder zurück zu schalten, fährt der Zug aus dem Ausweichgleis ins Gegengleis . . . und bumms ( würde der Kanzler sagen ).
Die DKW links vorne braucht man erst mal auch nicht wirklich, da in dieses Stumpfgleis so gut wie nichts hinein passt.
Auch wenn das Gleisbild beim K-Gleis etwas 'flüssiger' als beim C-Gleis aussieht, würde ich trotzdem zum C-Gleis raten, da es damit auf jeden Fall sicherer und ( mit einer Ausnahme ) auch alles einfacher wird.
Das größte Problem bei dieser Anlage mit dem C-Gleis ist nämlich, daß man ein Gleis benötigt, welches es nicht gibt. Ein C-Gleis zu kürzen ist für manche kein Problem, für andere vielleicht schon. Ich schiebe es einfach über meine stabile Tischkreissäge und zack fettich.
Und so kann es sein, daß wenn man eine der beiden Weichenverbindungen weg lässt, man die Gleise durch geschicktes zusammenstellen der Graden - doch ohne sägen zu müssen - zusammen bekommt.
Auch wenn sich die K-Gleise besser der Anlage 'anschmiegen' können, kann es auch von Nachteil sein, wenn Gleise 'durchgebogen' sind und Loks mit starrem Rahmen hinterher darauf Probleme machen.
Dann lieber das starrere C-Gleis und es in Mulden mit Pappe o.Ä. unterfüttern. Befestigen würde ich es erst mal mit den Märklin C-Gleisschrauben und noch nichts schottern oder festkleben. Die Schrauben kann man mit einer Schraubmaschine und entsprechendem Bit ohne vorbohren direkt in den Tiefziehkunststoff Schrauben.
Schau Dir mal den Plan für's M-Gleis an. Passt wie Faust auf's Auge.
Weil, ich vermute mal stark, daß diese Anlage hauptsächlich auch für das M-Gleis entwickelt wurde.
Auch gab es anscheinend die langen C-Gleise ( für die schlanken Weichen ) noch nicht, als der Plan für das C-Gleis gezeichnet worden ist. An manchen Stellen gibt es 3 oder mehr 077er hintereinander. 3x77 ist 231 und wenn es auf 1-2 mm nicht ankommt, kann man stattdessen auch ein 24229 nehmen.
MfG Oliver