Veit H0e Bausatz

#1 von gima , 31.12.2022 16:18

Moin,

wer hat schon mal eine Veit H0e Dampflok gebaut?
Wie sind die Bausätze im Vergleich mit Weinert und Bemo zu sehen?

Manuel


gima  
gima
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 12.02.2020
Ort: Stodo
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Veit H0e Bausatz

#2 von KlausK , 31.12.2022 18:23

Hallo Manuel,

einen Bausatz von Veit habe ich nicht gebaut, sondern die Dampflok Nr. 152 SWEG (Jagsttalbahn) als Fertigmodell bei Herrn Veit erworben. Ein sehr fein detailliertes Modell mit seidenweichen Fahreigenschaften dank Faulhabermotor. M. E. sind die Modelle von Veit mindestens auf dem Niveau von Weinert und Bemo. Ich bin damit sehr zufrieden und kann Veit nur empfehlen.

Viele Grüße
Klaus


Eppingen West und gima haben sich bedankt!
KlausK  
KlausK
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.09.2015
Ort: Mainz


RE: Veit H0e Bausatz

#3 von kartusche , 31.12.2022 19:01

Auf der Veit Homepage wird von „Entwicklung und dem Urmodellbau für eine namhafte Modelleisenbahnfirma“ geschrieben. Es soll eine der von Dir als Vergleich genannten sein, so kann man im WWW lesen…


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


gima hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Veit H0e Bausatz

#4 von Werner B Martin , 31.12.2022 19:04

Hallo,

viele sächsische BEMO-Bausätze sind von Veit gemacht worden.

Grüße
Werner


gima hat sich bedankt!
Werner B Martin  
Werner B Martin
Beiträge: 6
Registriert am: 14.07.2021


RE: Veit H0e Bausatz

#5 von gima , 01.01.2023 17:00

Moin,

vielen Dank an alle. Ich habe halt mnoch nie ein Veit Modell gesehen, deswegen die Frage.

Manuel


FrankGTB hat sich bedankt!
gima  
gima
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 12.02.2020
Ort: Stodo
Spurweite H0e
Stromart Digital


   

H0e Flachwagen L245410 Zurüstbeutel mit Drahtrolle
Jagsttalbahn- Güterwagen aus einem Lasercut Bausatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz