Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#1 von Elokfahrer160 , 11.01.2023 12:18

Moin,

gerade im Netz gefunden, der NH Prospekt 2023 von Hornby - mit den Submarken Rivarossi , Jouef , Lima und Arnold für Spur N

https://d63oxfkn1m8sf.cloudfront.net/801...b-low_res_1.pdf

Viel Spass beim Blättern wünscht - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.844
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#2 von Emmentaler , 11.01.2023 17:12

Hallo

Ja das sind ein paar schöne Sachen mit dabei, vor allem für mich bei Jouef ein paar Franzosen:

- SNCF 141 R 420 und 141 R 1244 in Epoche V. Ich gehe aber davon aus das damit aktueller Stand als Museumslok gemeint ist also auch Epoche VI.
- Dieselloks BB66442 und BB66407 in Epoche VI
- die beiden Sybic SNCF BB 26056 Carmillon und BB26144 GrandEst in Epoche VI
- TGV Duplex Carmillon
- etliche Personenwagen und Güterwagen....
- und eine funktionsfähige Scharfenberg-Kupplung für NEM-Schacht

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.133
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#3 von Michael S , 11.01.2023 18:47

Guten Abend,

Zitat von Emmentaler im Beitrag #2

- und eine funktionsfähige Scharfenberg-Kupplung für NEM-Schacht


Die HC8040? Die gibt es doch seit Jahren...

Viele Grüße
Michael


MU5T4N6 und DRG-DRB haben sich bedankt!
Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 24.08.2019


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#4 von Schwedenzug , 11.01.2023 19:05

Danke für den Link! Bei Riva wurde ich ja sehr fündig. Die Dr autotransport-wagen, Rostock Doppelstock als 4 und 2er set (!) und 5er Set Orient-express. Alles ein muss und wird sofort vorbestellt.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#5 von Elokfahrer160 , 11.01.2023 19:09

Hallo,

mir gefällt die CIWL Wagenpackung von Rivarossi ( HR 4384 ) die 5-Wagenpackung Orient Express - mit den 2 Gepäckwagen / Fourgons.
Wahrscheinlich stammen die Wagen wiederum aus den alten Riva Formen , aber schön werden sie doch

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.844
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#6 von Micha1981 , 11.01.2023 19:30

Was LS Models vor 10 Jahren angekündigt hat kommt nun bei Rivarossi: der Rheingold mit orangenen Zierstreifen.
Der rote Tourex bekommt eine Verlängerung, das freut meine Albatros.


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Schwedenzug hat sich bedankt!
Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#7 von MU5T4N6 , 11.01.2023 19:49

Den RailAdventure Luxon als Neuheit 2023 anzukündigen ist auch witzig Der ist seit zwei Jahren schon eine "Neuheit" und wird einfach immer nur verschoben.


Gruß, Max


nico224 und Bruchi haben sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.824
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#8 von Micha1981 , 11.01.2023 20:05

Zitat von MU5T4N6 im Beitrag #7
Den RailAdventure Luxon als Neuheit 2023 anzukündigen ist auch witzig Der ist seit zwei Jahren schon eine "Neuheit" und wird einfach immer nur verschoben.

Der TEE Helvetia ist auch schon recht lange überfällig.
Bei den richtigen Neuheiten steht NEW dabei. Der Rest ist ein Teil der Rückstände.

Gruß
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


MU5T4N6 hat sich bedankt!
Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#9 von saturaluna , 11.01.2023 21:00

Yeah, der Rheingold 83.

Auch die beiden FS Gepäckwagen und der Interregio Club WGmh854 von Rivarossi sind very nice!

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.162
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#10 von roepejoe , 11.01.2023 21:06

Die 141R wäre schon was. Leider nicht für AC angeboten.


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#11 von DR 1981 , 11.01.2023 21:14

Ich habe meine Schätzchen auch schon auserchoren:

Ich glaube ich werde dieses Jahr arm bei Rivarossi. Abgesehen davon gibt es noch vereinzelte Waggons der Ep. IV der DR im Gütersegment.


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#12 von Schwedenzug , 11.01.2023 21:58

Also, Ich hatte so nicht auf den Radar das es um das Set2 der Tourex in Rot ging. Aber jetzt habe ich das auch gelesen im Prospekt! Das set 1 leider verpasst, aber heut abend bestellt. Mit den kommende Set 2 und den Autotransporter macht sich ja ein sehr schöner Zug auf den weg in den Süden. Freue mich!!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DR 1981 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#13 von 11652 , 11.01.2023 22:07

Zitat von roepejoe im Beitrag #10
Die 141R wäre schon was. Leider nicht für AC angeboten.


Hallo Jörg

Die gab es in AC, rechnet sich wohl leider nicht mehr☹️
Doch Hornby-Loks lassen sich mitunter gut für Märklin Gleis ertüchtigen, habe schon einige umgebaut (CC 21000, E 652, E.645, CC 72000 und die 141 R 460).

Der Umbau der 141 R ist eigentlich einfach (Schleifer an den Tender, Kabel umlöten. Leider tut genau meine noch nicht so wie sie soll (ab jnd an entgleist das Vorlaufgestell und sie fährt vom Antrieb her nicht ganz so gut wie ihre Schwestern, welches AC Loks sind (das hat aber nichts mit AC/DC zu tun!).

Jedenfalls sind die neuen Varianten sehr interessant, die 1244 lockt sehr😎


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.902
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#14 von CarstenLB , 11.01.2023 22:45

Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis 👍

Interessant finde ich
die TGVs
TRANSFESA/POOL HISPANAUTO, 3-achs. Autotransportwagen Laeks, „Mega Car Carrier”, Ep. V-VI
DB, 4-tlg. Set Reisezugwagen „TEE Rheingold”, in beige/roter Lackierung, bestehend aus 2 x 1. Kl. Wagen Avmz, 1 x 1. Kl. Wagen Apmz und 1 x Speisewagen WRmh, Ep. IV
DB, 4-tlg. Set Reisezugwagen „TEE Rheingold”, in beige/roter Lackierung, bestehend aus 2 x 1. Kl. Wagen Avmz, 1 x 1. Kl. Wagen Apmz und 1 x Clubwagen WGmh, Ep. IV
CZ-Interfracht, 2-tlg. Set 4-achs. Schwenkdachwagen mit gewölbten Silowänden, Ep. V
die ICEs (bezüglich der Ep. IV-V habe ich dem Lima Kundenservice schon die Rückmeldung gegeben, dass ich noch das 5-teilige Ergänzungsset vermisse)

Auch super super interessant, aber nur in TT:
DB/NorthRail, Diesellokomotive Vossloh DE 18 in grauer Lackierung, Ep. VI
RailAdventure, Diesellokomotive Vossloh DE 18 in grauer Lackierung, Ep. V


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.430
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#15 von riedochs , 12.01.2023 07:37

Zitat von MU5T4N6 im Beitrag #7
Den RailAdventure Luxon als Neuheit 2023 anzukündigen ist auch witzig Der ist seit zwei Jahren schon eine "Neuheit" und wird einfach immer nur verschoben.


Ist aber dafür auch schon 2x im Preis nach oben angepasst worden.


gruß

Jochen


MU5T4N6 hat sich bedankt!
 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.102
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#16 von Elokfahrer160 , 12.01.2023 08:01

Moin, zusammen

im Hornby UK Katalog findet sich noch - unter der Artikel Nr. R 7398 - eine neue Magnetkupplung , die wohl auch in den Normschacht passt. Hier der Link zur Magnetkupplung:

https://uk.hornby.com/products/buckeye-m...ling-pack-r7398

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.844
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#17 von DR 1981 , 12.01.2023 20:17

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #12
Also, Ich hatte so nicht auf den Radar das es um das Set2 der Tourex in Rot ging. Aber jetzt habe ich das auch gelesen im Prospekt! Das set 1 leider verpasst, aber heut abend bestellt. Mit den kommende Set 2 und den Autotransporter macht sich ja ein sehr schöner Zug auf den weg in den Süden. Freue mich!!

/Martin.

Also geografisch bin und war ich ziemlich gut aufgestellt, und falls nicht über die Neujahrsnacht Schweden wieder über ein Kirchenspiel (Kriege in Europa) Territorien südlich von Deutschland eingenommen haben sollte, müsstest Du von Südschweden, was in nord-nordöstlichen Hemisphären von Deutschland liegt sprechen, oder?


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#18 von train bleu , 13.01.2023 06:02

Hallo!
Da sind ganz nette Sachen dabei. Ich habe gerade eine italienische Phase. Der IC in «bandiera »-Farben inklusive Gepäckwagen sowie das „Corbellini“-Set in castano/Isabella von RR werden wohl in mein Bw einziehen.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#19 von Schwedenzug , 14.01.2023 10:25

Zitat von DR 1981 im Beitrag #17
Also geografisch bin und war ich ziemlich gut aufgestellt, und falls nicht über die Neujahrsnacht Schweden wieder über ein Kirchenspiel (Kriege in Europa) Territorien südlich von Deutschland eingenommen haben sollte, müsstest Du von Südschweden, was in nord-nordöstlichen Hemisphären von Deutschland liegt sprechen, oder? :


Ich dachte mir eher Südost-Europa, Bulgarien. Bisschen fantasie muss man ja auf seiner Anlage stellen. . Aber klar, Schweden war ja einmal historisch so aggressiv wie heutzutage Russland. Aber gott sei dank haben wir uns - anders als der "Putler" - entwickelt und beruhigt! So kein Gefahr das Schweden angreifen. Möglicherweise kappen wir nur die Strohmkabel an euch, um unsere Strohmpreise hier ins Lande zu senken, aber das müsste wir dann in den Tagesthemen besprechen.

Ich werde mir jetzt schon alles was ich mag von Rivarossi vorbestellen, die Tourex 2, Doppelstock-wagen etc. Ich habe länger die Rostocker Doppelstock wagen gesucht, aber hatte auch im hinterkopf mal "die kommen bald wieder". Und ja, die kamen auch! Was dafür teilweise in der Bucht bezahlt wird ist ja nicht ohne....

Leider gesehen das Tourex 2 in rot und den Autotransporter im Winter 2023/24 kommen. Rivarossi könnte dann lieber "In der Zukunft" schreiben. Mal sehen, vielleicht lockert sich China jetzt wirklich auf und es geht los wieder nach 3 jahre Covid katastrophe, dann könnten wir zum wintersäson 2023/24 wirklich den schönen 10-wagen Tourex in Rot in den Süden schicken.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


11652 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#20 von LHB , 14.01.2023 19:45

Hallo an Alle,

da sind einige interessante Sachen dabei, mich reizen (schon seit letztem Jahr) unter anderem die dreiachsigen SNCF Kesselwagen.

Daher meine Frage: Waren solche Wagen auch in Deutschland unterwegs? Und falls ja, welche der vielen Varianten?

Durch die Entgleisung in Spiez (Da war mal ein Thread auf DSO) weiß ich, dass sie in der Schweiz unterwegs waren. Deutschland wäre also auch denkbar.

Von meinem örtlichen Händler habe ich am Freitag gehört, dass Faller den Vertrieb der diversen Hornby Marken für Deutschland übernimmt, was sich nicht schlecht anhört in Sachen Verfügbarkeit in Deutschland.

Ludger


11652 hat sich bedankt!
 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#21 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2023 09:28

Hallo Ludger.
Dein Beitrag ist etwas missverständlich.

Nach meinem Wissen hat ein deutscher Händler schon seit mehreren Monaten die Möglichkeit die Hornby-Artikel über FALLER zu bestellen. Da ja Großbritannien meinte zum 01.01.2021 aus der EU auszutreten, fallen seitdem Zollgebühren und Zollformalitäten an und die Lieferung wird durch die Zollformalitäten zusätzlich verzögert. Und natürlich lässt sich FALLER diesen Service bezahlen. Nach meinen Wissen mit etwa 10 bis 15 % des Preises.

Es gibt daher für deutsche Händler seit einigen Monaten zwei Möglichkeiten an Hornby-Artikel zu kommen:
- über FALLER, bequemer für den Händler, aber mit einem höheren Einkaufspreis
- direkt über Hornby in Großbritannien, mit einem höheren Bestellaufwand, aber preiswerter als wie über FALLER

Es ist aber zu vermuten, dass die meisten Händler, die selber importieren, sich bei den Endverbraucherpreisen an den FALLER-Preisen orientieren werden. Wenn man aber einen Händler hat, der selber importiert und der den günstigeren Preis (zum Teil) an die Kunden weitergibt, dann sollte man nach meiner Meinung den Weg wählen.


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von LHB im Beitrag #20
Hallo an Alle,

da sind einige interessante Sachen dabei, mich reizen (schon seit letztem Jahr) unter anderem die dreiachsigen SNCF Kesselwagen.

Daher meine Frage: Waren solche Wagen auch in Deutschland unterwegs? Und falls ja, welche der vielen Varianten?

Durch die Entgleisung in Spiez (Da war mal ein Thread auf DSO) weiß ich, dass sie in der Schweiz unterwegs waren. Deutschland wäre also auch denkbar.

Von meinem örtlichen Händler habe ich am Freitag gehört, dass Faller den Vertrieb der diversen Hornby Marken für Deutschland übernimmt, was sich nicht schlecht anhört in Sachen Verfügbarkeit in Deutschland.

Ludger



RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#22 von LHB , 15.01.2023 17:48

Hallo Ralf,

So detailliert war die Info von meinem Händler nicht. Da er mehr vom An- und Verkauf lebt als von Neuware, wird der Direktimport von wenigen Einzelartikeln wohl nicht sein Ding sein. Der Aufwand lohnt so auch sicherlich nicht.

Danke für die Info.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#23 von Elokfahrer160 , 24.01.2023 07:39

Moin,

lt. meinem Händler können die Loks - z.B. die Jouef Dampflok 141 R 1244, Ep. V (Jouef HJ 2433, HJ 2433 S) ausschliesslich über den Hornby Webshop bestellt werden. Zuzüglich des UVP im Hornby Webshop werden dann - je nach Land des Bestellers - noch die jeweilige Einfuhrsteuer und Versandkosten fällig. Händler können diese Loks ebenfalls zum UVP im Webshop bestellen.

Die jeweiligen Loks sind im Neuheiten Katalog von Hornby mit einem Button " Web Priority " gekennzeichnet, so die Jouef 141 R 1244 und auch die Rivarossi E 645 ( Riva HR 2934 / HR 2934 S) die FS E Lok mit dem FS Logo in silber/braun.

Die einzigste Hornby AC digital Lok wird die DB Baureihe 56.20 sein, die noch in AC digital aufgegelegt wird ( Riva HR 2889 und HR 2891 ) also die DB und die DRG Ausführung. Alles andere kommt ab Werk nur noch für die DC / DCC Fahrer.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.844
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.01.2023 | Top

RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#24 von Emmentaler , 30.01.2023 19:49

Hallo

Eben auf Instagram von railminiatureflash:

https://www.instagram.com/p/CoDFe4SsSqd/

Zitat: A l'occasion de l'ouverture de la Foire de Nürnberg, Jouef annoncera jeudi matin la production d'un engin moteur pour 2024 qui manque sur le marché, et qui sera donc entièrement nouveau!

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.133
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#25 von Saryk , 30.01.2023 20:29

Zitat von Emmentaler im Beitrag #24
[...]

Zitat: A l'occasion de l'ouverture de la Foire de Nürnberg, Jouef annoncera jeudi matin la production d'un engin moteur pour 2024 qui manque sur le marché, et qui sera donc entièrement nouveau!

Grüsse
Walter


Walter, übersetzen wir das für die, die der romantischen Sprache nicht mächtig sind, non?

Anlässlich der Eröffnung der Nürnberger Spielwarenmesse wird Jouef am Donnerstagmorgen die Produktion einer Lokomotive für 2024 bekannt geben, welche auf dem Markt fehlt und daher komplett neu sein wird!

Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


rhb651 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.002
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Lok-Verkauf original oder mit Pufferkondensator
MBZ Modellbahnzubehör

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz