Hallo zusammen
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #13
Einige Kollegen hier berichten von Problemen bei den REE Dampfloks, deren Radsätze nicht so richtig über die Herzstücke des K Gleises laufen wollen , daher warte ich auf eine Neuauflage der REE Dampfloks aus Frankreich, die ab dem Modelljahr 2023 mit AC Radsätzen ausgestattet werden sollen, das kann man bei 600.-- Euro Lok auch erwarten.
Die Ende 2022 ausgelieferte Serie 6/7 der 231 G und K passen mit ihren Radsätzen wie angemerkt bestens auf K-Gleise - zumindest meine Lok…
Bild entfernt (keine Rechte)
…dass die Lok hier quasi auf „UIC-240*“ Schienen steht, ist ein anderes Thema…
Meine Lok bleibt leider an Weichenpukos hängen (nicht an denen mit beweglichen Herzstücken - da sind die Pukos minim tiefer als bei neueten Auflagen… Dies hat aber nichts mit den Rädern/Achsen zu tun, und sie ist ja in „Kur“ beim Händler/Hersteller..
REE-Produkte sind toll!
*UIC-240“ um damit die enorm mächtigen K-Schienenprofile in Anlehnung an aktuelle Schienen mit 60 kg/Meter zu beschreiben…
Doch ich habe mich dafür entschieden und freue mich, dass eben in den letzten Jahren einige Herstellern auch AC-Versionen ins Programm nahmen und das „Standard“ wird/ist - z.B. eben REE und LSM (sie sogar jeweils AC UND AC Sound!) - R37 folgt evtl. auch noch (Infos rund um kommende weitere BB 20200).