Sound-Motor-Block von justandersson - Erfahrungen ?

#1 von Brownie reloaded , 09.02.2023 17:40

Moin,

die Glockenanker-Motoren von Tramfabriek und mittlerweile auch micromotor.eu und von Carsten, 1001-digital, sind ja mittlerweile überall bekannt.

Nun gibt es ja neben den einfachen, gedruckten, schwarzen Einbauklötzen, schon eine ganze Weile die Kunststoff-Motoradapter in den Massen aller möglichen Originalmotoren.

Vor ein paar Wochen bin ich dann über die "SMB blue Standard" genannten Adapter von justandersson gestolpert. Adapter in Größe des Originalmotors mit eingesetztem Glockenanker + Wellenadapter + Platz für Pufferspeicher + fertig eingebautem Lautsprecher.

Für unsere teils recht kleinen Loks eine geniale Idee, wie ich finde.
Hat einer von Euch die schon mal verbaut?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen z.B. bezüglich des Sounds?


https://shop.justandersson.de/smb-blue-standard.html



Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


Muggel hat sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Sound-Motor-Block von justandersson - Erfahrungen ?

#2 von Muggel , 09.02.2023 18:59

Hallo,

im Prinzip nichts anderes als die bekannte Schallkapsel für Handylautsprecher.
Diesmal im Motorhalter integriert. Klingt wahrscheinlich genauso gut, wie mit seperater Schallkapsel.
Für mich interressant für kleine H0 Loks, die mit Spur N Motoren betrieben werden!
z.B. Roco Zuckersusi, Trix Glaskasten usw.
Habe selber schon diverse Glockis verbaut, meist um Platz für Lautsprecher und Sound Decoder zu schaffen!
Ich werde mal einen link in den H0 Bereich setzen.

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2023 | Top

RE: Sound-Motor-Block von justandersson - Erfahrungen ?

#3 von Acki1985 , 18.02.2023 15:55

Hallo alle zusammen,

Ich habe in einem Adler spur N von Minitrix einen eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Bei dem Adler passt neben den Motorblock noch ein Zimo Decoder.

Also ich kann sie nur empfehlen.

Gruß Daniel


Acki1985  
Acki1985
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 12.10.2019


   

analoger einbauregler
Kato-Fahrzeuge auf minitrix-Gleisen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz