Hallo,
bietet einer der namhaften Hersteller ein ICE-3 Modell, bei dem sich - wie beim Vorbild - die Triebköpfe verkuppeln lassen ("Doppeltraktion")?
Ich bin großer Ganzzug Fan....
Gruß, Stephan
Hallo,
bietet einer der namhaften Hersteller ein ICE-3 Modell, bei dem sich - wie beim Vorbild - die Triebköpfe verkuppeln lassen ("Doppeltraktion")?
Ich bin großer Ganzzug Fan....
Gruß, Stephan
OK, hab noch einen Delta-Zug - denn könnte man ja "ausräumen" und das Modell als "Dummy" laufen lassen.
Problematisch wird wohl die Kupplung.
Zitat von lehebel
OK, hab noch einen Delta-Zug - denn könnte man ja "ausräumen" und das Modell als "Dummy" laufen lassen.
Problematisch wird wohl die Kupplung.
Den Delta-Ausräumen und als Dummy mitlaufen lassen kannste vergessen, die Motorisierung ist zu schwach (bei einem 8-Wagen-Zug). In der Bediehnungsanleitung steht auch, dass bei 8 Wagen schluss ist. Lieber nen zweiten Decoder in den zweiten Zug
Albrecht
Viele Grüße
Albrecht
Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal
Beiträge: | 601 |
Registriert am: | 12.12.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bodenseeraum |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS mit TC 10 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Guten Abend Miteinander,
ich selbst bin auch auch ein absoluter Fan von Zügen in Orginallängen wie z.B. ICE 3 oder die Br 420 und 423er S-Bahnen die ich öfters in Esslingen sehe.
Aber jetzt mal im Ernst:
Wer von euch hat so eine große Anlage, das man einen Zug mit mehr als 4m daruf fahren lassen kann, dass dieser auch noch einwenig wirken kann ?? Oder laßt ihr eure Züge auf Clubanlagen laufen ???
Gute Nacht
Mfg Florian
Ehemals AC-Fahrer, seit 2 Jahren DC. Anlagenneubau mit Roco Line, Epoche V/VI
Beiträge: | 206 |
Registriert am: | 30.07.2007 |
Ort: | Großraum Stuttgart |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU |
Stromart | DC |
....also ich finde, dass schon 2x 4 oder 2x 5 Wagen mit gekoppelten Triebköpfen eine bessere Wirkung haben als ein "Single" (auch wenns nicht authentisch ist). Auf einer Moba wird ja immer mal gerne proportional verkürzt.
Meine Paradestrecke ist tatsächlich auf Züge bis 3m ausgelegt.
Hallo,
wenn es nur ums Kuppeln geht, dann schaut doch mal bei Woytnik rein. Nicht ganz billig, aber vorbildgetreu und voll funktionsfähig.
Gruß
Martin
Beiträge: | 4.923 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Hallo,
Zitat von lehebel
[...] bei dem sich - wie beim Vorbild - die Triebköpfe verkuppeln lassen ("Doppeltraktion")?
Nur als Ergänzung: Beim ICE 3 sind das einfach nur Endwagen. Der Antrieb ist ja auf den ganzen Zug verteilt, denn der Stromrichterwagen hat auch einen Antrieb.
Zitat von Südbahnler
Den Delta-Ausräumen und als Dummy mitlaufen lassen kannste vergessen, die Motorisierung ist zu schwach (bei einem 8-Wagen-Zug). In der Bediehnungsanleitung steht auch, dass bei 8 Wagen schluss ist. Lieber nen zweiten Decoder in den zweiten Zug.
Meine Meinung. Vor allem weil du dann auch vorbildgerecht eine Trennung vornehmen kannst und beide Züge woanders fahren lassen kannst.
Zitat von icekalt
Guten Abend Miteinander,
ich selbst bin auch auch ein absoluter Fan von Zügen in Orginallängen wie z.B. ICE 3 oder die Br 420 und 423er S-Bahnen die ich öfters in Esslingen sehe.
Ein ICE 3, der nur achtteilig (also eine Einfachtraktion, keine Doppeltraktion) verkehrt ist durchaus vorbildgerecht. 2 Züge zusammengekuppelt werden nur fahren gelassen, wenn:
- Zugteilung gemacht wird: Beide Zugteile fahren von A, Zug 1 dann irgendwann weiter nach B und Zug 2 nach C.
- Bedarf besteht, also frühs und mittags.
...aber abgesehen davon siehts einfach "geil" aus.....
Ich werd mal ein bischen fräsen und schaun was draus wird.
Ergebnisse bald hier - wenns daneben geht, natürlich nicht
Einfach ein eigenes Forum erstellen |