Frage an die Experten bzgl.Nooteboom ODU

#1 von duke1 , 19.04.2023 10:35

Hallo,ich habe eine Frage zum Nooteboom ODU Anhänger bzw Auflieger (Brekina Modell).Bei dem Beladungsvorgang von hinten werden die Laufräder auseinander geschoben bzw.zur Seite geschoben.Was meint ihr: ließ sich das mit Menschenkraft alleine durchführen? Ich bilde mir ein der LKW muss sich dazu in der Rückwärtsbewegung sich befinden.
Gruß Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Frage an die Experten bzgl.Nooteboom ODU

#2 von UP4001 , 19.04.2023 11:12

Moin Uwe,

das wird wohl mit hydraulischer Unterstützung gemacht.




LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


Der Krümel hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.871
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage an die Experten bzgl.Nooteboom ODU

#3 von duke1 , 20.04.2023 16:57

Vielen Dank für die Info!!!!
Grüße Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Personenwagen für Märklin S 2/6
Brawa Pw4ü-28 (46413, 46426)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz