Signaturbild / Signatur ausblenden?

#1 von kartusche , 26.04.2023 08:40

Hallo,
ich habe keine Einstellung zum Ausblenden der Signatur anderer User gefunden.
Gibt es sowas hier?

Grund ist z.B. ein überlanges Bild in einer Signatur, welches jeden Thread wo es auftritt, anzeigetechnisch deformiert. Siehe Bild. „Normalerweise“ ist die Anzeigebreite z.B. in dem Fall nur ca. 2/3 dessen. Durch die „Verbreiterung“ infolge des Signaturbildes wird bei mir leider auch die Schrift verkleinert vom Browser und der Text schwerer lesbar.

Nutze iPad mit Safari oder Chrome, beides verzerrt.

Verzerrte Ansicht


„Normalansicht“


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 15.04.2009


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#2 von Stummilein , 26.04.2023 10:04

Hallo,

habe die Größe des Bildes in der Signatur verkleinert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#3 von Pudels Kern , 19.04.2024 10:46

Hallo
Ich möchte nochmals die Frage stellen, ob sich Signaturen anderer User ausblenden lassen?


Gruss
Martin


 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 318
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#4 von Stummilein , 19.04.2024 17:57

Zitat von Pudels Kern im Beitrag #3
Hallo
Ich möchte nochmals die Frage stellen, ob sich Signaturen anderer User ausblenden lassen?

Hallo,

ich habe in meinen Einstellungen nichts entsprechendes gefunden.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#5 von LDG , 19.04.2024 20:48

Hallo Martin,

Zitat von Pudels Kern im Beitrag #3
Hallo
Ich möchte nochmals die Frage stellen, ob sich Signaturen anderer User ausblenden lassen?
Ganze Signaturen lassen sich nicht ausblenden aber die bei manchen Foristen so beliebten überbreiten oder zu großen Bilder in deren Signaturen lassen sich bei mir im Firefox durch das Plugin "Adblock Plus" relativ leicht blockieren/ausfiltern.

Gruß
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.301
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#6 von Pudels Kern , 19.04.2024 21:17

Danke Euch für die Antworten. Leider schade, dass es nicht geht.

Es fällt mir auf, dass die Signaturen vieler Mitglieder mittlerweile ein Ausmass angenommen haben, welches den Lesefluss doch sehr beeinträchtigt (der obenstehende Beitrag bestätigt dies wohl unfreiwillig sehr schön). Sei es durch grosse Bilder oder viel Text, aber wenn die Signatur umfangreicher ist als der Textbeitrag, ist die Signatur meiner Meinung nach doch etwas überladen.


Gruss
Martin


Janus, MibaZ, Frank 72, Joak, klein.uhu, LaNgsambahNer und Starlord haben sich bedankt!
 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 318
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#7 von Janus , 20.04.2024 12:49

Ich verstehe auch nicht, dass viele Signaturen solche Ausmaße annehmen..
Es müßte doch dem Ersteller klar sein, dass der beste Gag spätestens nach dem 3. Mal nur noch nervt.
Und was bitte sollen Bilder in der Signatur?
Wenn das gleiche Bild 5 mal auf der Seite erscheint sieht man doch auch nicht mehr.

Manchmal ist weniger Mehr!
Jan


Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#8 von Manolo , 20.04.2024 14:10

Zitat von Janus im Beitrag #7

Und was bitte sollen Bilder in der Signatur?

Hi,
also für mich gesprochen:
- Habe mein Bild schon sehr lange in der Signatur. Es wechselt nicht ständig, ist klein, sollte also niemanden belästigen.

- Ich kann mir bei einem Bild mehr unter einer Person vorstellen als just bei einem Nicknamen wie "Janus" oder "Pudels Kern".

- Wir sind hier doch ein Forum, wo man sich gegenseitig austauscht. Man sieht demnach schon ein wenig, wer der (unbekannte) Andere ist.

- Und EINE Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist das Klicken auf ein Bild in der Signatur.

Mein Motto daher: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sollte auch okay sein.


Gruß, Manuel


Guppy6660 und silv1971 haben sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2024 | Top

RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#9 von iwii , 20.04.2024 14:20

Achja, die Signaturen... ein Thema, so alt wie das Intenet.



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#10 von Guppy6660 , 20.04.2024 17:07

Servus,

bei einem überlangen Bild reicht evtl. auch ein Hinweis an den jeweiligen Nutzer. Ansonsten empfinde ich ein Signaturbild nicht als störend.

Leben und leben lassen.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Manolo hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#11 von Bergstolz , 20.04.2024 17:37

Zitat von Manolo im Beitrag #8
...

- Und EINE Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist das Klicken auf ein Bild in der Signatur.

...


Hallo Manuel,

sehr interessant. Wie hast du denn dein Signaturbild mit einem Link zu deinem thread verknüpft?

Ich wäre allerdings nie auf den Gedanken gekommen, auf ein Signaturbild zu klicken. Da finde ich es schon etwas deutlicher, wie es manche in ihrer Signatur machen, nämlich einen Link zu einem ihrer threads zu setzen und mit etwas aussagekräftigem wie "Meine Anlage Blablabla" zu beschriften. Ich habe gerade mal einige Beiträge mit Bildsignaturen herausgesucht. Bei dieser Stichprobe passierte bei dem Klick auf die Bilder aber entweder gar nichts oder das Bild wurde lediglich noch einmal in einem neuen Tab geöffnet.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#12 von Joak , 20.04.2024 18:24

Hallo zusammen,

"grö0ere" Signaturen stören mich überhaupt nicht. Was viel schlimmer ist sind die Leute die Beiträge zitieren die "unendlich" lang sind, womöglich mit etlichen Bildern bestückt sind, und dann eine Zeile drunter schreiben...
Da wäre es n.m.M. sinnvoller einmal drüber nachzudenken.


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#13 von Stummilein , 20.04.2024 21:06

Hallo,

auch ist die Signatur keine Werbeplattform!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#14 von Manolo , 20.04.2024 22:20

Zitat von Bergstolz im Beitrag #11

Hallo Manuel,

sehr interessant. Wie hast du denn dein Signaturbild mit einem Link zu deinem thread verknüpft?

Hallo Christian,
ich sag es dir am einfachsten mit zwei Bildern:

Erstmal auf deinem Profil auf "anpassen" klicken (siehe Pfeil)!
Bild entfernt (keine Rechte)

Dann gemäß diesem Pfad den Link zu deinem gewünschten Thread gestalten. (einfach die URL gegen deine gewünschte austauschen)!
Bild entfernt (keine Rechte)
PS: Eigene Bild-URL wirst du dann natürlich auch haben!
Viel Spaß beim Ausprobieren!


Gruß, Manuel


Bergstolz und silv1971 haben sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2024 | Top

RE: Signaturbild / Signatur ausblenden?

#15 von iwii , 21.04.2024 11:51

Zitat von Stummilein im Beitrag #13
keine Werbeplattform


Oh, sind Links auf eigene Analgen- und Bauthemen nicht erlaubt?

Gruss, iwii



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


   

Automatische Übernahme von Bildern externer Anbieter hier ins Forum
Eingebundene Youtube-Videos nicht angezeigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz