Ein ereignisreicher Samstag, ein tolles Intermezzo zur Wochenmitte und jede menge Exkurs

#1 von 118Fan , 27.04.2023 00:51


Hallo zusammen,

wieder mal was aktuelles von mir:


Eigentlich bin ich ja am Samstag nur wegen der angekündigten ÖBB 1293 runter, ein ÖBB-Vectron fehlte mir noch in der Sammlung.
Zunächst kam aber ein echter DB-Vertreter in Gestalt der 193 376 mit einem Netz-Notfalltechnikwagen als Dbz 99971 durch Göppingen gefahren.




Ja, und dann kam er schon: 1293.181 mit Dgs 49982.

Nun gab es erst mal nix mehr, daher viel Exkurs:






In den Bäumen bei meinen Bekannten nisten die seltenen Schwanzmeisen. Ganz sicher, dass es welche sind, bin ich mir nicht, mir erscheinen die fast zu groß. Ich dachte auch u. a. an Bach-, Berg- oder Schafstelzen.




Grünfink habe ich auch einen erwischt.




Blaumeisen gibt es dort auch.






Im Fluge habe ich die Schwanzmeisen auch erwischt.




Zwischendurch mal wieder ein Zug: 193 703 mit dem DGS 42826, Spitzname "Ambrogio" wegen seiner entsprechenden Auflieger.












Herr Rotschwänzchen war auch da und sehr aktiv, sogar auf dem Boden.






Und als dritte und bekannteste Meisenart natürlich die Kohlmeise, auch am Boden.




Dann mal wieder einen Zug, der IC 119 verkehrte nicht, daher gab es den ÖBB-Quotenochs diesmal am Dg 91059, vermutlich der "Red-Bull"-Zug.




Eine dicke Wildtaube gab es auch noch.








Einen Buchfink als zweite Finkenart gab es auch. Einmal am Boden und im Vogelhäuschen.




Weiter oben in der Luft tat sich auch was: Zunächst ein A 330 der Turkish Airways.




Etwas später dann ein kleinerer A 320 der "Air Cairo" ob damit das Kairo in Ägypten gemeint ist?






Zum Exkursschluss nochmals zwei Bilder der hochinteressanten Schwanzmeisen (falls....), einmal in den Netzmaschen des Katzenhochsicherheitstraktes meiner Bekannten und eines im Flug mit Beute im Schnabel.




Das war dann das letzte Exemplar am Samstag: Die orignal Reichsbahnlook 203 843 mit Dgs 95105, einem Bauzug.

Heute gab es dann nochmals eine Sondereinlage:


Da kam zunächst der IC 2013 mit obligater Verspätung, bestehend aus 218 429 und 425.






Die jetzt SRI gehörende 151 075 (vormals unübersehbar Railpool) als Tfzf 88714 durch Göppingen am 26.04.2023.

Und das war es.
Hoffe, es gefällt ein wenig.

Es grüßt

118Fan





Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein ereignisreicher Samstag, ein tolles Intermezzo zur Wochenmitte und jede menge Exkurs

#2 von Cknop , 27.04.2023 08:22

Sehr schöner Bericht.
Du wirst ja noch zum Vogelkundler!

Lg
Christian


118Fan hat sich bedankt!
Cknop  
Cknop
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.10.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Freiwald TC
Stromart Digital


RE: Ein ereignisreicher Samstag, ein tolles Intermezzo zur Wochenmitte und jede menge Exkurs

#3 von Olli 66 , 27.04.2023 13:47

Hey Stefan,
wieder sehr schöne Aufnahmen, auch von den gefiederten Freunden.

Die Schwanzmeisen liebe ich ja ganz besonders. Sind hier in unserem Garten auch aktuell wieder unterwegs. 💕


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Ein ereignisreicher Samstag, ein tolles Intermezzo zur Wochenmitte und jede menge Exkurs

#4 von DuHastMichLieb , 27.04.2023 19:54

Das arme Rotschwänzchen hat wohl sein eines Beinchen gebrochen so wie das aussieht.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   

Kurzbesuch in Ludwigsburg.
Ein paar Nummern kleiner geht es auch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz