Mal wieder ein richtig langer Samstagsfuzz plus jede Menge Exkurs

#1 von 118Fan , 30.04.2023 00:37


Hallo zusammen,

Donnerstag rief ich meinen alten Fotokumpel zwecks Geburtstages an und er schlug vor, am Samstag mal wieder gemeinsam auf Achse zu gehen.
Heißt: An meiner Leib- und Magenstelle knipsen gehen.
Er war schon frühzeitig da, ich schlug gegen 11:30 Uhr auf.
Das waren meine Opfer:


01) Kaum da gewesen, erschien schon die 218 208 als Tfzf 82944 nach Mühldorf.




02) Freilich bestand der Exkurs auch heute wieder aus Vögeln bei meinen Bekannten, hier zunächst eine Kohlmeise.




03) Der nächste Zug war der IC 2012 mit 218 415 und 411. Die zweite Nummer wurde mir mitgeteilt, nachdem der jetzt nicht mehr in Göppingen hält, kommt der recht schnell daher.




04) Ein hübscher Herr Rotschwänzchen war auch heute wieder dabei.




05) Sieht man auch nicht oft: Gemischtes Doppel, Rotschwänzchen und Kohlmeise auf einem Bild.







06-08) Auch die anmutigen Schwanzmeisen waren heute recht vergnüglich zu beobachten. Teilweise fingen sie Insekten im Flug, das ging aber zu schnell, als das ich das mit großer Brennweite fotografieren konnte. Daher erst einmal drei Bilder am Futterbeutel.




09) Kohlmeisen paarweise, also vermutlich eine Dame und ein Herr.




10) zu meinem großen Bedauern waren die Güterzüge heute alle mit großer Verspätung angekündigt. Der Redbullzug Dgs 91095 kam dann aber mit der 1116.042.




11) Heute hatte ich auch mal wieder den Gefco-Autozug von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen-Triage auf dem Schirm. Traktioniert wurde der heute DGS 45286 getaufte Zug mit der ZSSK 383 210.




12) Der Himmel war heute meist bedeckt, und da die Flugzeuge zumeist über den Wolken flogen, blieb mir heute nur dieser TUI-Flieger (endlich mal ne Fluggesellschaft die ich (er)kenne), es ist eine Boeing 737-800, wie mir eine fachkundige Stelle erklärte,




13) Schnell gestaunt und schnell abgedrückt: Das Schwanzmeisenpärchen BEIDE am Futterbeutel. Ging sehr schnell bei den agilen Vögelchen. Außerdem scheuchten sich die verschiedenen Meisenarten stets gegeseitig per flinkem Anflug auf den Futterbeutel weg.




14) hernach erschien der notorisch verspätete IC 119, heute mit 1016.049.




15) Einen Grünfink bekam ich heute auch, allerdings weiter weg.




16) Eine hübsche kleine Blaumeise




17) Die letzte gefiederte Freundin war heute Frau Buchfink, die sich unter dem Vogelhäuschen bzw. auf dem Brett der alten Tonne an ausgelegtem Futter gütlich tat.
Dann ging es auf einmal auf den Gleisen schlag auf schlag.




18) na gut, ist leicht übertrieben. Aber auf einmal kam der MARS DGS 42871 mit der 186 104, wo ich mit Lichtzeichen gegrüßt wurde.



19) Im Blockabstand dahinter kam dann ein Lr 1796, angeblich von Smartrail, bestehend aus 101 087 und abgebügelt 120 und einem ÖBB-Reisezugwagen.

Es wurde mir dann nach der Nordwärts-Mars vor Ulm angekündigt, aber darauf wollte ich nicht warten und fuhr heim.

Hoffe, es hat gefallen.

Es grüßt

118Fan.





Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

RE: Mal wieder ein richtig langer Samstagsfuzz plus jede Menge Exkurs

#2 von klca , 30.04.2023 01:05

Hallo Stefan,

sehr schöne Fotos hast Du hier eingefangen.

Gruß Carsten


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


118Fan hat sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog


RE: Mal wieder ein richtig langer Samstagsfuzz plus jede Menge Exkurs

#3 von Cknop , 30.04.2023 09:12

Sehr schön!
Der mit der 101 und den öbb Waggon ist interessant.

Lg
Christian


118Fan hat sich bedankt!
Cknop  
Cknop
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.10.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Freiwald TC
Stromart Digital


RE: Mal wieder ein richtig langer Samstagsfuzz plus jede Menge Exkurs

#4 von Olli 66 , 30.04.2023 16:07

Hey Stefan,

das sind wieder tolle Aufnahmen.

Das ist wieder das Rotschwänzchen mit dem behinderten Bein.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

101er Tag in Karlsruhe und Stuttgart plus Railjet Zugabe
Railadventure und mehr in Esslingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz