Suche Vorlagen und Tipps für den Bau eines Stellwerkes

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2023 07:28

moin,

auf meiner H0-Anlage fehlt mir noch ein Stellwerk, welches eine Überschneidungssituation kaschieren bzw motivieren soll.
Grundfläche ist mit 10 x 20 cm vorgegeben.

Möchte das mauer-bezogen aus Finnpappe erstellen, aber da gehört ja auch noch ne Menge Kleinkram dazu,
insbesondere, weil man bei H0 schon in die Fenster schauen können sollte.

Ob ich da was mit Stellhebeln wir bei den älteren Stellwerken realisieren kann, weiß ich nicht. Vllt sollte ich das Dach
abnehmbar machen und erstmal nur nen Gleisbildstellwerktisch simulieren..mit mikro-led's (Gruß an Moba-LED-lib)
wärs evtl auch ganz reizvoll.

Wenn ich hier im Forum suche, finde ich bisher unter Stellwerk zuwenig gebäude-bezogene Beiträge,
was kein Vorwurf sein soll !

Tipps und Links hierzu sehr willkommen !

Bild folgt..


zuletzt bearbeitet 23.06.2023 09:01 | Top

RE: Suche Vorlagen und Tipps für den Bau eines Stellwerkes

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2023 07:48

dazu noch 3 Bilder zur Situation :
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

die weiße Fläche an der Brücke ist der Platz für das geplante Stellwerk.
Dahinter ist noch ein Fertig-Stellwerk zur Sicht auf die hinter der Brücke befindlichen Weichen sichtbar..

Ansonsten ist hier alles noch Baustelle,sorry !

So,jetzt darf auch gemeckert werden



   

Latexbinder als Schotterkleber.... Mischungsverhältnis?
Gleisanschlüsse für Industrien und realistischen Kurven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz