Hallo zusammen,
ja, so kann man es durchaus betrachten.
Es gibt wieder eine Zusammenfassung der letzten Tage.
Los geht's:
01.) Es geht schon gut los am 30.09.: Die Überführung der 97 501 von Reutlingen über Plochingen (bis dahin gezogen von der am Schluss schwach erkennbaren V70) über Ulm nach Münsingenals DPE 19999 am alten Kilometerstein in Göppingen, meine Standardstelle.
02.) Weil das ganze um 11:59 Uhr stattfand, beschloss man, noch bis zum IC 2012 zu bleiben, der an diesem Tag mit den 218 411 und 414 bespannt war.
03.) Schon am 07.10. gab es das nächste Hochlicht: 103 245 mit dem DPE (TEE) 336 von Koblenz nach Lindau, an der üblichen Stelle dokumentiert.
04.) Es folgte mal wieder der EC 113, der statt Sandwichbespannung die 1116.067 als Wagenlok hinter der Zuglok 1116.180 mitzog.
05.) Da ich auch diesmal auf den 2012 warten wollte, tat sich zunächst nix.
Da erhob ich den Blick gen Himmel und fotografierte dieses Lufthansaflugzeug. Früher sah so mal die DC9 aus, was das heute ist, habe ich keine Ahnung.
06.) Nur drei Minuten später flog diese Maschine vorbei. Wissen tu ich auch hier nix, vermute aber, es ist eine aus der großen Airbusfamilie.
07,) Und da isser schon: Da ich keine Notiz gemacht hab, ist die zweite Maschine wohl eher eine Vermutung, 2012 bespannt mit 218 424 und 414, könnte aber auch die 411 gewesen sein.
08.-11.) Da ja hier auch gerne die Modellbahn zu Wort und Bild kommt, habe ich am 07.10. weitere Bilder von der Märklin 218 265 mit den Roco-yl-Wagen gefilmt und fotografiert.
12.) Der 08.10. war zweifellos ein Hochlicht der besonderen Art.
Die 58 311 führte eine private Charterfahrt von Plochingen nach Amstetten als DPE 26793. In Göppingen war ein Wasserhalt, also zum Wasserfassen, angesagt nach Gleis 1. Dies bedeutete, dass die Garnitur das gesamte Gleisfeld inklusive Gegengleis überqueren musste, wozu es natürlich frei sein musste.
Da der RE etwas verspätet war und der Zug etwas zu früh, bekam sie zunächst eine Einfahrt. Fotografiert habe ich das nicht, ich habe mich aufs Filmen konzentriert. Direkt vor mir kreuzten beide Zuge und dann gab es für den dahinkriechenden Dampfzug Einfahrt Hp2. direkt neben meinem Handy wurde der Regler geöffnet und es klang die vertraute Dreizylindermusik.
Tante Edit meinte, ich solle doch diesen Screenshot einfügen, um so auch noch den Auftakt zu diesem Ereignis zu zeigen.
13.+14.) Der 08.10. war zweifellos ein Hochlicht der besonderen Art.
Die 58 311 führte eine private Charterfahrt von Plochingen nach Amstetten als DPE 26793. In Göppingen war ein Wasserhalt, also zum Wasserfassen, angesagt nach Gleis 1. Dies bedeutete, dass die Garnitur das gesamte Gleisfeld inklusive Gegengleis überqueren musste, wozu es natürlich frei sein musste.
Da der RE etwas verspätet war und der Zug etwas zu früh, bekam sie zunächst eine Einfahrt. Fotografiert habe ich das nicht, ich habe mich aufs Filmen konzentriert. Direkt vor mir kreuzten beide Zuge und dann gab es für den dahinkriechenden Dampfzug Einfahrt Hp2. direkt neben meinem Handy wurde der Regler geöffnet und es klang die vertraute Dreizylindermusik.
Meine Begleiter und Hobbyfreunde nahmen mich mit auf den Bahnhof, wo ich diese beiden Standfotos, einmal mit DSLR und einmal mit dem Handy fertigte, zu freien Auswahl des Betrachtens.
Das nächste kann ich nur in Serie wiedergeben, weil ich den Film nicht zeigen kann:
15.-19.) Hinter Göppingen filmten und fotografierten wir die 58 311 mit ihrem DPE 26793 in voller Fahrt mit gut geöffnetem Regler. Der Sound war klasse und bis auf Eigen-Nebengeräusche ungestört.
20.) Abends kam dann die 58 311 tv mit dem DPE 17477 wieder zur Rückfahrt vorbei bei etwas Sparsonne.
Und das war's.
Hoffe, es hat ein wenig gefallen.
VG
118Fan