RE: Ram TEE von Roco 69121 Soundgeräusche bis F12

#1 von hardy ( gelöscht ) , 05.03.2008 17:43

Hallo,

laut Gebrauchsanweisung kann der RAm TEE mehr als 5 Sounsfunktionen also ich glaube es geht bis F12 (ist zwar auch ein Rangiergang und eine An/Abfahrtverzögerung dabei) Jedoch sind 12 Zusatzfunktionen möglich.....Ich schaffe es nicht mit meiner Central Station alle abzurufen. Wer weiß ob man alle abrufen kann und wenn ja welche Einstellungen sind vorzunehmen in der Lok und in der Centrale.

Momentan geht nur F0 Lok Licht / F1 Dieselmotor / F2 Hupe 1 / F3 Hupe 2 F4 Licht in den Mittelwagen (Tolle Idee von Roco = habe ich nachträglich eingebaut und Sieht klasse aus) Eine Schande über Märklin die es nicht geschafft haben in den Wagenset Merkur 43290 einen Digital Decoder mit LED`s einzubauen für den Hammerpreis.


hardy

RE: Ram TEE von Roco 69121 Soundgeräusche bis F12

#2 von Torsten Piorr-Marx , 05.03.2008 19:27

Zitat von hardy
...laut Gebrauchsanweisung kann der RAm TEE mehr als 5 Sounsfunktionen also ich glaube es geht bis F12 ...Ich schaffe es nicht mit meiner Central Station alle abzurufen. ...


Die Funktionen bis F12 sind nur über DCC abzurufen. Deine CS kann "nur" mfx und MM. Wenn ein ESU-Dekoder eingebaut ist, kannst Du über eine 2. Adresse (Voreinstellung i.d.R 255) die Funktionen bis F8 auch unter MM ansprechen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Ram TEE von Roco 69121 Soundgeräusche bis F12

#3 von H0! , 05.03.2008 21:22

Hallo, Hardy!

Ich habe eine Lok mit LokSound-Decoder, bei dem man über ein Bit eines CV die zweite Adresse aktivieren kann, über die man weitere 4 Funktionen abrufen kann.
Anders als bei mfx kann die zweite Adresse aber nicht eingestellt werden, sondern ist dann automatisch um 1 höher als die Basisadresse.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz