Dezember 2023: Zwischen den Häuser ist Platz für einen Hinterhof.

#1 von Heitlingen , 02.12.2023 14:56

Wie in vielen Großstädten gibt auch es in Stuttgart viele Hinterhöfe. Diese Hinterhöfe sehen sehr unterschiedlich aus. Viele Hinterhöfe sind eher nicht so schön, oft sogar schmuddelig und dreckig. Allerdings gibt es auch Hinterhöfe, die man richtig schön gemacht hat.



Der Hinterhof ist ziemlich langezogen, daher habe ich mir überlegt, den hinteren Teil so richtig schön zu machen. Die Wege bestehen aus Holzschnitzel, diese habe ich ausgedruckt. Die Grasflächen sind aus Grasmatte.



Für die kleinen Preiserlein gibt es ein Klettergerüst, das aus Holzleisten (2x2 mm) und Schnur gebastelt wurde.



Für die großen Preiserlein gibt es Liegen und Hocker. Einige Pflanzen machen den Hinterhof zu einer gemütlichen Oase!

Wenn Euch die Bilder gefallen, könnt ihr hier noch weitere anschauen:
https://www.c-heit.de/modul-4#M4_Hof


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


 
Heitlingen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.12.2023 | Top

RE: Dezember 2023: Zwischen den Häuser ist Platz für einen Hinterhof.

#2 von jmh67 , 02.12.2023 20:29

Sehr schön! Für die Seile am Klettergerüst sähe aber vielleicht grauer Zwirn besser aus?

Martin


 
jmh67
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 06.01.2023
Spurweite TT
Stromart Analog


RE: Dezember 2023: Zwischen den Häuser ist Platz für einen Hinterhof.

#3 von Thoralf , 07.12.2023 21:20

Es fehlt ein Grill


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dezember 2023: Zwischen den Häuser ist Platz für einen Hinterhof.

#4 von Heitlingen , 09.12.2023 07:01

Der wurde noch nicht geliefert


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


Thoralf hat sich bedankt!
 
Heitlingen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Meine Module für die MoBaAG der BLS
Modulanlage Ep. V und VI +++Baubeginn unterer Kehrschleifen-Schattenbahnhof+++

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz