H0-Autokino

#1 von daniekr , 27.01.2024 14:15

Hallo zusammen,

wie schon in meiner Anlagenvorstellung geschrieben, möchte ich für meine Microcontrollersteuerung auch eine Art Display auf meiner Anlage haben.
Was könnte sich für die Tarnung eines Displays besser eignen als ein Autokino (ok, eine Werbetafel, aber die zeigt ja nur ein paar statische Bilder).

Also entstand aus einem Makerfabs ESP32-S3 Parallel TFT with Touch, etwas Arduino-Code und einer holzgelaserten Halterung ein kleines Autokino für die kleinen Bewohner. Das System ist schnell genug, bei 20 FPS jedes einzelne Frame als JPEG von der SD-Karte zu lesen und anzuzeigen.

Im Programm sind die Intros alter Serien aus meiner Kindheit (Knight Rider, A-Team, Gummibärenbande) und neuer TV-Serien für den Nachwuchs (Paw Patrol etc.).

Hier zwei Bilder der Halterung und mit Bildschirm:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Auf GitHub findet ihr den Code dazu samt PowerShell-Script, aus einem mp4 die JPEGs zu machen.

Viele Grüße
Daniel


Anlage Kornweinheim und winston, meine Mikrocontroller-Anlagensteuerung. Online-Solver für TimeSaver & Inglenook -Layouts.


UP4001, fbstr und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
daniekr
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 29.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Anhalter Bahnhof Berlin - Laternen und andere Baustellen - BBM 1930
Bad Diethersbach (Endbahnhof inspiriert von (Bad) Wildbad)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz