Moin,
ich bin recht neu in der Z-Welt. Es kam jetzt auch eine gebrauchte (aber wohl neuwertige/nie benutzte) BR 89 mit 3-Poler an. Läuft tatsächlich 1-A.
Da ich aber prüfen wollte, ob man die Lok trotzdem einmal warten sollte/säubern sollte, habe ich das Gehäuse entfernt. Alles gut soweit.
Dann staunte ich aber doch nicht schlecht über die Motorhalterung. Von anderen Loks mit ähnlichem Inneren (z.B. BR 260) war ich jetzt schon gewohnt, dass die Motorhalterung bei solchen Modellen mit Schrauben fixiert ist – bzw. es sein sollte. Denn bei der BR89 fand ich zwar zwei Metallstifte ... bloß ohne Schraubenköpfe!
Bild entfernt (keine Rechte)
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Hat da jemand Erfahrung/einen Tipp, ob
- da wirklich die Schraubenköpfe fehlen,
- die Motorhalterung nur geklippst /festgeklebt ist
- oder die Motorhalterung auf eine noch ganz andere Art fixiert ist?
Bin gespannt, was ich dazulernen darf.
Viele Grüße
Peter