Ein Fest für Epoche II bei Preiser 2024

#1 von Schneetiger , 01.02.2024 14:29

Ich kann allen Epoche II-Bahnern nur empfehlen sich die "Neuheiten" von Preiser anzuschauen, es ist ein wahres Fest für alle Epoche II-Bahner. Auch wenn es größtenteils meines Wissens nach nur Wiederholungen alter Sets sind, die die sich, wie ich, darüber geärgert haben, das praktisch alle Epoche II-Sets teilweise schon vor Jahrzehnten aus dem Sortiment genommen wurden, werden sich jetzt trotzdem freuen. Wie viele echte Neuheiten dabei sind, kann ich nicht beurteilen aber es sind mehr als ein Dutzend Sets ausschließlich für Epoche II dabei, allerdings größtenteils eher IIa und b als c. Wenn ich nicht irre, sind die meisten aus dem legendären und nur noch für Mondpreise, wenn überhaupt, zu findenden Revell Set 2150 aus den 80er Jahren. Auch Sets die nicht zwingend Epoche II sind, sind mehr als brauchbar. Sogar bei dem Set Badende geht die Badekleidung als Ep. II durch (Frauen mit Badeanzügen im damaligen Stil).
Natürlich sind die Sets größtenteils in den bei Preiser anscheinend unvermeidlichen häufig quietschbunten, zumindest aber fast immer völlig unpassenden weil nicht epochetypischen Farben, aber wer nicht bereit ist ein wenig zum Pinsel zu greifen ist ja in der Modellbahnerei eher schlecht aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=AcwDR55WxJw


J.A.M. hat sich bedankt!
 
Schneetiger
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 16.11.2023
Ort: Berlin
Gleise Fleischmann Profi, Trix C
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Fest für Epoche II bei Preiser 2024

#2 von Elokfahrer160 , 02.02.2024 17:46

Moin, Schneetiger

tja, die NH 2024 von Preiser. Die kommen dann wohl so ab 2029 - 2032 in den Handel, wenn Preiser überhaupt ausliefern kann.

Leider ist nach dem Tod des Seniors - dem Gründer des Unternehmens die Fa. Preiser nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die " Erben " haben es ja vor einiger Zeit geschafft, das Stammpersonal um 25% zu reduzieren, den Rest bekommen sie auch noch " in die Restrukurierung "

Wenn meine 2 gutsortierten Händler mal etwas von Preiser in den Shop bekommen, kaufe ich Preiserlein`s direkt auf Vorrat. Lieferfähigkeit sieht ganz anders aus .......... und wer zu spät kommt / liefert , den bestraft dann das Leben. Manchmal findet man Preiser in Ep. II auf MoBa Börsen.

Gruss - Elokfahrer 160


Schneetiger hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.02.2024 | Top

   

Warum bringt keiner den DR VT18.16 (BR 175) neu?
Wiking 1:87 Neuheiten 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz