Warum bringt keiner den DR VT18.16 (BR 175) neu?

#1 von ulka , 27.01.2024 22:01

Guten Abend,
nachdem ich endlich diesen (alten) Zug von Kato als beleuchtete Sound-Version (ESU) für knapp 600 Euro kaufen konnte, stellte sich mir erneut die Frage, warum kein deutscher Hersteller diesen Prestige-Zug der DR im Programm hat (ausser Kress in TT)?

Gibt es zu wenig Interesse, ist irgendetwas zu kompliziert?

Es gibt auch kaum sinnvolle Angebote für den VT 18.16 in H0 gebraucht, wenn dann meist in DC und analog und oft auch da meist über 500 Euro. Wenn ich noch die zwei Zusatzwagen zu meinem irgendwie bekomme, bin ich bei einem 6teiligen Zug bei knapp 1000 Euro. Und das für ein "altes" Modell aus Plaste. Das Projekt müsste doch eigentlich eine Art "Goldgrube" für die Hersteller sein, oder haben daran außer mir kaum Leute Interesse?

Ich habe keine Erfahrung, ob man das bei Herstellern anfragen kann und wie die dann reagieren und wie man das macht, aber vielleicht gibt es ja hier noch mehr Interessenten und wir könnten gemeinsam laut nach diesem Zug rufen? Was denkt ihr?

LG

Uli


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Warum bringt keiner den DR VT18.16 (BR 175) neu?

#2 von Zelluloid , 27.01.2024 23:17

Du meinst wohl Kunststoff? Nur wird der gebraucht völlig überteuerte Kato immer noch wesentlich günstiger sein, als ein neues Modell - und ich hätte lieber ein Kunststoffgehäuse.

Dennoch geb ich Dir vollkommen Recht, daß (meiner Meinung nach neben 427 (gabs noch nie) und 624 (der gebraucht ums Verrecken nicht in o/b zu bekommen ist)) der VT 18 prinzipiell echt not tut!

Liebe Grüße Martin


 
Zelluloid
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 31.08.2023
Ort: Rheinhausen
Gleise Roco Standard
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Warum bringt keiner den DR VT18.16 (BR 175) neu?

#3 von ulka , 27.01.2024 23:43